About

Wer ist jayjay?

Ich bin 39 Jah­re alt, (hier gibts Bil­der von mir), arbei­te in medi­zi­ni­scher IT, und habe davor ein Medi­en­in­for­ma­tik-Stu­di­um besucht.

Was machst du so? Fra­ge ich mich manch­mal auch, wenn der Tag zuen­de ist und ich nicht viel Pro­duk­ti­ves gemacht habe. Meist wenn ich beim Inter­net­sur­fen hän­gen­ge­blie­ben bin oder bei einem Com­pu­ter­spiel. Als Aus­gleich mache ich Wing Chun und Qi Gong. Außer­dem spie­le ich hie und da Mund­har­mo­ni­ka und ver­su­che mich immer wie­der mal im Jon­glie­ren. Ach ja, stu­die­ren nimmt auch ein biss­chen Zeit in Anspruch. Neben­bei mach ich auch immer wie­der mal ein paar Mixe, schrei­be was, pro­gram­mie­re was und schaue ver­schie­de­ne Seri­en. Ach, und neben­bei arbei­te ich auch. Und bast­le Din­ge. Gibt immer was zu tun.

Musik: Musik ist für mich ein essen­ti­el­ler Bestand­teil mei­nes Lebens. Ein Tag ohne Musik ist ein depres­si­ver Tag. Wel­che Musik­rich­tun­gen höre ich so? – Alles elek­tro­ni­sche. Die mei­sten den­ken dann immer nur an Kom­merz- Hands Up, beden­ken oder wis­sen aber nicht, wie breit das Elec­tro­ni­ca Spek­trum ist. Mei­ne haupt­säch­lich, nicht aus­schließ­lich gehör­ten Musik­rich­tun­gen sind (ohne sinn­vol­le Rei­hen­fol­ge): Chill­out, Ambi­ent, Drum’n’Bass, Hou­se, Trance, Goa, IDM, ab und zu auch (Old­s­kool-) Hip Hop und Jazz.

War­um hast du den Blog begon­nen? Ursprüng­lich war er (im Juni 2004, auf nem ande­ren Anbie­ter) dafür gedacht, ein biss­chen was über mich und die Matu­ra zu schrei­ben. Dann war die Matu­ra vor­bei und ich habe ein­fach wei­ter­ge­schrie­ben. Jetzt schrei­be ich über Din­ge, die ich inter­es­sant fin­de, Din­ge, über die ich mich auf­re­ge, und über mich selbst.

Kurz­fra­gen
Lieblingsmusik?
Uplif­ting Trance

Lieb­lings­mu­si­ker?
Schil­ler (obwohl Chill­out)

Wel­ches Lied hat dich zu dei­ner Lieb­lings­mu­sik bekehrt?
Faithl­ess – Insomnia

Lieb­lings­buch­au­tor?
Wolf­gang Hohl­bein, H.P. Lovecraft

Wel­che Bücher haben in dir als Kind die Fas­zi­na­ti­on Bücher ausgelöst?
Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Märchenmond
Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Der Greif
Die drei ??? Reihe
Die Knicker­bocker Ban­de Reihe

Lieb­lings­kaf­fee?
Espres­so – frü­her: White Moc­ca­ci­no (Cof­fee­shop Com­pa­ny)

Lieb­lings­drink?
Moji­to

Lieblingsserie(n)?
The Big Bang Theo­ry, Miami Vice, Brea­king Bad, Dark Angel, King of Queens

Lieblingsfilm(e)?
Night­ma­re befo­re Christ­mas, Don­nie Dar­ko, Ghostbusters

Son­sti­ge Fra­gen? Dann eine Email an mich schreiben: