Wenn wie damals bei „Spore“ der Kauf von Computerspielen boykottiert wird weil der Kopierschutz eine Frechheit ist. Meiner Meinung hat das eigentlich erst ziemlich spät angefangen, da Kopierschütze bisher immer eine Frechheit gegenüber ehrlichen Käufern ist, aber jetzt ist halt die breite Masse draufgekommen, weil die Restriktionen (die bei illegalen Kopien nicht sind) zu einschneidend werden.
Und so kommt es dass 2 erfolgversprechende Spiele, nämlich Alarmstufe Rot 3 und Far Cry 2 auch reihenweise 1‑Stern bewertungen abfangen, weil der Securom Kopierschutz dabei ist. Ob die Hersteller endlich auf das Flehen ihrer Kunden hören wird sich zeigen. Denn viele würden sich das Spiel kaufen, aber durch diesen Kopierschutz laden sie es sich illegal aus dem Internet herunter, wodurch sie dieses Problem nicht haben.
Und dann dürfen die Hersteller wieder schwindlige Zahlen melden wie viele illegale Downloads getätigt wurden und wieviel Verlust sie dadurch gemacht haben. Früher war das Schwachsinn, da sich nicht jeder, der es herunterlädt, das Spiel auch kaufen würde. Heute verlieren sie durch ihre sinnlosen Kopierschütze wirklich Kunden, die es sich kaufen wollten.