Omg wie geil ist das denn? Sorry für diese dumme Aussage, aber das trifft es nunmal am besten. Während die ganze Zeit viele Blogs Urlaub machen und eine Schreibpause machen, wird ein neues eröffnet. Eigentlich kein neues, sondern ein altes, ein 70jähriges. Und eigentlich kein Blog, sondern ein Tagebuch das jetzt als Blog neu auferlegt wird. Die Tagebucheinträge von George Orwell werden auf den Tag genau 70 Jahre später in dem Blog gepostet. Auch wenn die bisherigen ersten Einträge hauptsächlich von Wetter und den Reifegraden verschiedener Früchte handeln, soll es schon bald interessanter werden, ab September sind dann auch politische Einträge zu erwarten.
Ich finde es einfach eine tolle Idee und sehr interessant von der Sichtweise George Orwells zu damaligen Themen zu lesen. Wer auch daran interessiert ist, klickt hier zu den Orwell Diaries.
Einfach eine geniale Idee, die Tagebucheinträge von damals in Blogform zu veröffentlichen, und nach und nach alles nachvollziehen zu können. Wäre toll, wenn das auch bei anderen Leuten gemacht werden würde bzw. möglich wäre falls diese Tagebücher schrieben. Interessant fände ich zum Beispiel Howard Phillips Lovecraft.