Haben die Hersteller es noch immer nich überrissen dass Kopierschütze komplett sinnlos sind?
Wenn ich sowas lese, kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Ich kaufe mir ein SINGLEPLAYERspiel, und darf dieses alle 10 Tage neu aktivieren, sonst kann ich es nichtmehr spielen? Wenn ich ein Spiel kaufe, dann erwarte ich, dass ich dieses auch in, na sagen wir mal 5 Jahren, noch spielen kann. Was aber wenn die Firma eingeht oder aus anderen Gründen die Server abgeschalten werden oder einfach mal down sind? Dann kann ich nichtmehr spielen? Der Hersteller bestimmt also, wie lange ich spielen darf?
Und übrigens: Nicht jeder hat immer Internet zu Verfügung, manche haben gar keines, die können dann das Singleplayerspiel nicht spielen obwohl ihr Computer alle Voraussetzungen erfüllt, nur weil einzig und allein für den Kopierschutz Internet nötig ist. Und andere spielen beispielweise am Laptop, noch dazu vielleicht an einem Ort, wo mal kein Internet zur Verfügung steht, und schon dürfen sie nichtmehr spielen.
Der Witz ist ja wie bei allen Kopierschützen, dass die illegalen Mordkopierer davon nicht betroffen sind, nur die ehrlichen Käufer. Die Mordkopierer laden sich einen Crack herunter und schon ist die Aktivierung umgangen, war ja bei Windows schon so.
Das kommt also heraus wenn Spielehersteller immer mehr andere aufkaufen und wenn sie den Markt dominieren glauben alles tun zu können.
Zum Glück bin ich nicht mehr so süchtig nach Spielen wie früher, und das einzige Spiel auf das ich mich freue ist Mafia 2, sonst spricht mich eigentlich kein aktuelles oder kommendes Spiel an.