DIES IST DER Abschluss des linken Regales, ganz unten und ganz oben.
Die grandiose Wüstenplanet- Reihe, hier noch etwas zusammengequetscht. Auch wenn die Frank Herbert Bücher weit besser sind als die danach gekommenen, ist die gesamte Reihe toll. Mein Lieblingsband: Teil 4 (Gottkaiser des Wüstenplaneten).
Außerdem toll: Die Robotergeschichten von Asimov und Simulacron‑3, ein zu unrecht ziemlich unbekanntes Buch. Ist es doch die Vorlage für viele Filme wenn überlegt wird ob unsere Welt real ist oder nur eine Computersimulation.
Ganz unten dann die schweren Bände, Comics. Mittlerweile ist der linke Teil nur mit Daredevil gefüllt, mein Lieblingssuperheld. Außerdem: Die Goon Reihe auf englisch, habe die Comics zwar auch auf deutsch, aber auf englisch sind durch die verschiedenen Slangs noch lustiger.
Zurück an den Anfang des Regals: Die großen Bücher. Jeweils rechts Typografiebücher, da ich einer der wenigen bin, die gute Typografie lieben.
Die Stephen Hawking Bücher liebe ich auch, und so komplex wie viele es sagen sind sie es nicht. Wer Oberstufen- Physik hatte wird sich zurechtfinden.
Der „Elmayer“ ist eine Zeitlang mein Nachschlagewerk für den richtigen Krawattenknoten gewesen, und gibt auch sonst viele Tipps. Sollte vielleicht Schullektüre werden.
Die englischen Bücher in toller Aufmachung sind die Leatherbound Classics von Barnes & Noble.
Dann noch ein altes Sagenbuch von mir, sollte ich mal wieder lesen, ist schon lange her.
Über das Haus habe ich ja damals sogar einen eigenen Eintrag geschrieben.
Beim nächsten Eintrag gibts dann wieder einige Bücher, zu denen mehr zu sagen ist.