Licht am Tag Reloaded

Für Licht am Tag sorgt bei uns die Son­ne. Das mag eng­stir­nig klin­gen, aber ist noch nie­man­den auf­ge­fal­len, dass bei Son­nen­schein sowie­so nicht erkenn­bar ist, ob das Auto das Licht ein­ge­schal­ten hat oder nicht?
Auf­merk­sa­me Leser wis­sen, dass ich gegen Licht am Tag bin (Genau­so wie gegen die EU, den Euro und wäh­len ab 16, aber das nur neben­bei gesagt), und ich habe damals schon dar­auf hin­ge­wie­sen, dass alles ver­sucht wur­de, um den Leu­ten ein­zu­re­den es bringt etwas. Die Ein­füh­rung im Herbst, das Ver­spre­chen dass es wie­der abge­schafft wird wenn kei­ne Ver­bes­se­rung der Unfall­sta­ti­stik erfolgt,…halt! Erin­nert sich noch wer dar­an, dass uns ver­spro­chen wur­de, es wird nur test­wei­se ein­ge­führt? Ich schon, und ich bin gespannt, ob die­ses Ver­spre­chen gehal­ten wird. Denn die Unfalls­zah­len sind nicht gesun­ken, son­dern im Gegen­teil sogar gestie­gen. Und zwar bei den Motor­rad­fah­rern und bei den Kin­dern. Klar, Motor­rad­fah­rer wer­den schlech­ter gese­hen und Kin­der glau­ben von Autos mit Licht wer­den sie bes­ser gesehen.
Glaubt man den Zei­tungs­be­rich­ten, könn­te es wirk­lich sein, dass es wie­der abge­schafft wird. Gegen die Abschaf­fung sind wohl nur die, die sich Tag­fahr­licht nach­rüstn lie­ßen oder so ein Ato­ma­tisch-Licht­ein­schalt-bei-Motor­start-Ding ein­bau­en ließen.

Geschrieben am Freitag, 13. April 2007 um 13:04. Kommentare deaktiviert für Licht am Tag Reloaded
Thema: