SPONTANE Entscheidungen sind meistens gute Entscheidungen, da sie aus dem Bauch heraus gefällt werden – vor allem bei Designentscheidungen. Manchmal versuche ich auch mich an den ersten Gedanken zu etwas zu erinnern wenn ich mich später mehrmals umentschieden habe und nicht mehr weiß wofür ich mich entscheiden soll – die erste Bauchentscheidung ist die beste.
So auch bei einigen Dingen des Hauses:
– Angefangen hat es mit dem Boden in der Toilette. Wochenlang herumüberlegt, dann beim Verlassen eines Baumarktes aus den Augenwinkeln schwarze Marmorfliesen gesehen und sie passen wunderbar zu den weißen.
– Das nächste waren die Fliesen fürs Bad: Anfangs welche gesehen, aber noch weitergesucht was es für andere Optionen gibt. Nach fast monatelangem Suchen die ersten Fliesen genommen.
– Der Belag für die Veranda: Komplett ahnungslos, dann zufällig eine neue Lieferung in einem Baumarkt, und für gut befunden.
– Der Küchenboden: Hunderte Möglichkeiten durchgedacht, von Steinboden über Fliesen, Teppich und so ziemlich jeden Bodenbelag, dann in einem Möbelgeschäft zufällig einen Restposten von PVC Fliesen in Marmoroptik gesehen und spontan zugeschlagen.
Bei ein paar Dingen ist noch die Suche am laufen, und das eine oder andere wird wohl wieder spontan entschieden werden, damit fährt man am Besten.