Montags beginnts damit, umsonst in die Uni zu fahren, da die Lehrveranstaltung (LVA) erst ab der nächsten Woche beginnt.
Dienstags geht man zu einer Vorbesprechung und freut sich, dass man in Zukunft diese LVA nicht mehr besuchen wird, da sie sich mit einer anderen überschneidet. Freude, weil der Vortragende ziemlich…nicht so toll ist, und der Stoff fast noch schlimmer, obwohl man glauben könnte „Design Studies“ wäre ein interessantes Thema.
Mittwochs ist frei.
Donnerstags und Freitags dann die Videopräsentationen…
…ich weiß nicht, ob der Alkohol zu mir spricht oder ob es wirklich so schlimm ist: Unser Video wurde nicht gezeigt (zumindest nur 10 Sekunden)! Grund dafür war ein Uralt Powerbook, welches einige Videos nicht abspielen konnte, bei anderen geruckelt hatte, und bei wieder anderen abstürtzte. Es soll nach dem morgigen Tag ein Onlinevoting geben, aber aus Protest werde ich das nicht ausfüllen, schon allein, weil unser Video herausgestochen hätte, da „Action“ integriert ist, was unter der Flut von künstlerischen, langggezogenen Videos sicherlich herausgestochen hätte. Ich hoffe, Kommentare abzugeben wird möglich sein, denn es ist einfach unfair, nicht alle Videos zu zeigen… unseres ist nur eins von mehreren, die nicht gezeigt wurden.
Und weil ich gerade am Aufregen bin:
Das zentrale System der Studierenden für Lehrveranstaltungsinformationen und ‑suche, ‑anmeldungen und einteilungen funktioniert mehr schlecht als recht, da es hoffnungslos überlastet ist. Manchmal kommen Datenbankfehler, manchmal wartet man ein paar Minuten bis die Seite überhaupt zum Laden anfängt (mit ~8Byte/s), kurz: Unbenutzbar. Nur: Ohne dieser Datenbank ist das Studium nicht wirklich absolvierbar, also wäre es nicht schlecht, wenn das bald behoben wäre…