VON AKTUELLEN Heftromanen gibt es fast ausschließlich hohe Nummern, und obwohl es bei einigen Serien abgeschlossene Romane sind, reizt es einem doch sehr, eine neue Serie von Anfang an zu lesen. Dies ist jetzt möglich, denn von Bastei ist eine neue Serie herausgekommen.
Der Name lautet „Pat Connor“ und ist eigentlich eine Neuauflage vom damals gescheiterten „Chicago“ unter neuem Namen, aber scheinbar werden Romane ausgelassen oder in einer anderen Reihenfolge veröffentlicht. Hoffentlich Vielleicht kommen auch neu geschriebene Romane hinzu.
Jetzt ist es generell nicht einfach, überhaupt an Heftromane zu kommen, noch schwieriger aber eine gänzlich neue Serie zu finden. Schließlich muss überlegt werden, ob sie ins Sortiment aufgenommen werden soll, aus Platzgründen, Profitgründen, oder überhaupt Unwissenheit dass es eine neue Serie gibt.
Ich hatte ohnehin eine (kurze) Liste von Orten, an denen ich nach Heftromanen suchen wollte. Weder bei einem Hauptbahnhofskiosk, noch einem spezialisiertem Zeitschriftenhandel (Und dort gab es wirklich Unmengen an verschiedenen Zeitschriften aus der Welt), noch einer Trafik, die sich auf Zeitschriften spezialisiert hatte.
Also ging ich zu einer örtlichen Trafik, von der ich weiß, dass zumindest irgendwelche Heftromane geführt werden. Nach anfänglichem Unwissen, und der Frage ob es sich um eine Science-Fiction Serie handle (dessen Gerne sie gar nicht anzubieten vorhaben), kam die Zusage mal nachzufragen beim Verlag.
Am übernächsten Tag dann die freudige Überraschung: Die neue Serie ist da! Jetzt habe ich also alle 2 Wochen nen neuen Fixtermin.
Update folgt wenn ich das Heft gelesen habe.
Update 7.5.2010:
Habe schon fast auf diesen Eintrag vergessen, in der Zwischenzeit habe ich schon die ersten 3 Hefte gelesen, der 4te liegt bei mir. Die Serie ist toll! Lustig und sarkastisch geschrieben, und die Fälle des Detektives sind auch nicht schlecht. Die witzigen Sprüche sind es aber hauptsächlich, die mich die Serie genießen lassen. Absolut empfehlenswert!