Gra­tis­co­mic­tag­co­mic­s­kurz­re­zen­sio­nen 2016 Teil I

Mit dem ersten Schwung der Comics vom Gra­tis­co­mic­tag bin ich mal durch, also wird es Zeit für kur­ze Kom­men­ta­re zu diesen.

Weiss­blech Comics: Lei­der nur Lese­pro­ben dies­mal; hät­te mich eine län­ge­re, abge­schlos­se­ne Geschich­te gewünscht. Anon­sten recht gut, wie immer.
Die Über­le­ben­de: Ein Robo­ter fin­gert die Haupt­dar­stel­le­rin, dann mastur­biert sie zwei­mal, dann Robo­ter­sex, bis ein Mann auf­taucht für Sex, was aber den Robo­ter eifer­süch­tig macht. Hand­lung gibt es sonst nicht – ein­kau­fen und eine omi­nö­se Pres­se­kon­fe­renz von zom­bie­ähn­li­chen Leu­ten zwi­schen­durch kann schließ­lich nicht als Hand­lung bezeich­net wer­den. Lusti­ger­wei­se sind hin und wie­der schwar­ze Bal­ken gezeich­net, um das Gesche­hen abzu­schwä­chen, was für einen Ero­tik­co­mic etwas selt­sam anmu­tet. Und ich hat­te einen Sci­ence Fic­tion Comic erwartet.
Dickie: Joa, geht so. Hab mir irgend­wie mehr erwar­tet, und manch­mal wars ein biss­chen seltsam.
Ei8ht: Viel­ver­spre­chend, die Zeich­nun­gen sind aber so geht so. Macht Lust auf mehr.
Issak, der Pirat: Irgend­wie habe ich fest­ge­stellt, dass Repro­dukt Comics mit guten Geschich­ten aber schlech­ten Zeich­nun­gen macht (zumin­dest mir gefal­len sie nicht) So auch dies­mal, eine inter­es­san­te Pira­ten­ge­schich­te. Dies­mal wirds aber wohl kein Kauf, dafür hat mir noch das letz­te Tüp­fel­chen gefehlt.
Hap­py Bir­th­day, Mon­ster von Fran­ken­stein!: Wie­der eine Kurz­ge­schich­ten­samm­lung mit schwan­ken­der Qua­li­tät, was ich auch erwar­tet habe. Die Infos in der Mit­te über Fran­ken­stein­ver­fil­mun­gen waren sehr interessant.
Capri­corn: Gute Zeich­nun­gen, gute Geschich­te. Eigent­lich. Aber irgend­wie ist der Fun­ke nicht übergesprungen.
Beat­co­mix Wun­der­tü­te: Kate­go­rie „was war das denn?“. Die erste Geschich­te war nur schwach­sin­nig. Die Kin­der- Strips sind extrem vor­bild­haft, soviel poli­ti­cal cor­rect­ness ist nur anstren­gend. Und der Rest hät­te viel­leicht lustig sein sol­len, wars aber nicht.
Donald Duck: Die ersten zwei Geschich­ten waren sehr gut, die Micky Geschich­te war schwachsinnig.

Geschrieben am Sonntag, 12. Juni 2016 um 17:47. Kommentare deaktiviert für Gra­tis­co­mic­tag­co­mic­s­kurz­re­zen­sio­nen 2016 Teil I
Thema: