Eine der größ­ten tech­ni­schen Errungenschaften

Eine der größ­ten Errun­gen­schaf­ten der Mensch­heit ist zwei­fels­oh­ne das Inter­net, und davon die größ­te Errun­gen­schaft: You­tube. Die Bedeu­tung Archi­ve zu Ver­fü­gung zu stel­len wird kom­plett unter­schätzt. Was Leu­te aus alten VHS Auf­nah­men her­aus­kra­men um Kul­tur­gut zu kon­ser­vie­ren oder in Erin­ne­run­gen zu schwel­gen ist kaum zu glau­ben. Von der Rol­le als Musik­an­bie­ter ganz zu schweigen.

Dabei bin ich auch auf eine alte Fol­ge „Tut­ti Frut­ti“ gesto­ßen, und habe fest­ge­stellt dass das heut­zu­ta­ge noch mehr Ent­set­zen her­vor­ru­fen wür­de in der Bevöl­ke­rung als damals. Irgend­wie ist die Gesell­schaft näm­lich wie­der prü­der gewor­den – eine Neu­auf­la­ge wür­de ein Auf­schrei­en wegen Sexi­fi­zie­rung zur Fol­ge haben. Wobei das Kon­zept mit natür­li­chen „Nach­bars­frau­en“ ohne Schön­heits­ope­ra­tio­nen und Pho­to­shop ja doch prin­zi­pi­ell wie­der fort­schritt­lich wäre aus heu­ti­ger Sicht.
Die Show an sich war ziem­lich absurd. Man hat das Gefühl, der Mode­ra­tor erfin­det die Regeln wäh­rend der Show, und immer wenn mal schnell ein simp­les Spiel in der Art Münz­wurf hin­ter sich gebracht wur­de war es wie­der Zeit für einen ama­teu­ri­gen Strip.
Aber es hat viel für die Offen­heit bei­getra­gen, und die Gleich­be­rech­ti­gung war auch da: Der Mann muss­te auch strippen.

Geschrieben am Samstag, 20. Februar 2016 um 17:03. Kommentare deaktiviert für Eine der größ­ten tech­ni­schen Errungenschaften
Thema: