Schonmal die eigene Mailadresse geändert? Ist ja nicht viel dabei, mal auf eine andere umzusteigen denkt man sich – ist aber ein ziemlicher Aufwand.
Eigentlich habe ich ja mehrere Mailadressen. Eine für Dienste, bei denen die Spamgefahr hoch ist, oder die vermutlich nur einmal benötigt werden – ist eine Hotmail-Adresse, schließlich bekommt man bei dem Anbieter erfahrungsgemäß sowieso die meisten Spammails.
Dann zwei bei GMX, wobei eine etwas förmlicher, die andere sehr anonym ist. Außerdem eine Gmail Adresse, meine Hauptadresse. Und dann noch zwei persönliche Firmenmailadressen.
Die Hotmail Mails rufe ich nur auf, wenn ich etwas brauche, da wird nicht regelmäßig reingeschaut. Die beiden GMX Adressen werden an die Gmail Adresse weitergeleitet, da das Gmail Interface ungeschlagen ist.
Derzeitige Spammails: 0. Hatte erst vor kurzem eine „Welle“ (~1 Spammail alle 2 Tage), die ich mit Filtern dann abwehren konnte.
Vor ein paar Jahren hatte ich neue GMX- Mailadressen erstellt weil die alten Spammails bekamen, jetzt habe ich mir gedacht, mit eigener Domain kann ich ja eigene Mailadressen anlegen. Also Adresse angelegt, und Mails durchforstet bei welchen Diensten ich welche Adresse verwende, welche Dienste ich überhaupt verwende, und zusätzlich noch die eine oder andere Passwortänderung im Zuge dessen.
Glaubt man gar nicht, bei wievielen Internetseiten man so angemeldet ist, das hat sich ein paar Tage gezogen.
Keine Ahnung, was ich noch vergessen haben könnte. Letztens war eine Virenscanner-Erinnerung, an den hätte ich bisher nicht gedacht, der meldet sich schließlich nur einmal jährlich. Also werde ich wohl noch 1 Jahr lang die alten Mailadressen aktiv lassen um zu sehen was sonst noch so kommt.