Ein­fach mal die Mail­adres­se ändern

Schon­mal die eige­ne Mail­adres­se geän­dert? Ist ja nicht viel dabei, mal auf eine ande­re umzu­stei­gen denkt man sich – ist aber ein ziem­li­cher Aufwand.

Eigent­lich habe ich ja meh­re­re Mail­adres­sen. Eine für Dien­ste, bei denen die Spam­ge­fahr hoch ist, oder die ver­mut­lich nur ein­mal benö­tigt wer­den – ist eine Hot­mail-Adres­se, schließ­lich bekommt man bei dem Anbie­ter erfah­rungs­ge­mäß sowie­so die mei­sten Spammails.
Dann zwei bei GMX, wobei eine etwas förm­li­cher, die ande­re sehr anonym ist. Außer­dem eine Gmail Adres­se, mei­ne Haupt­adres­se. Und dann noch zwei per­sön­li­che Firmenmailadressen.
Die Hot­mail Mails rufe ich nur auf, wenn ich etwas brau­che, da wird nicht regel­mä­ßig rein­ge­schaut. Die bei­den GMX Adres­sen wer­den an die Gmail Adres­se wei­ter­ge­lei­tet, da das Gmail Inter­face unge­schla­gen ist.
Der­zei­ti­ge Spam­mails: 0. Hat­te erst vor kur­zem eine „Wel­le“ (~1 Spam­mail alle 2 Tage), die ich mit Fil­tern dann abweh­ren konnte.

Vor ein paar Jah­ren hat­te ich neue GMX- Mail­adres­sen erstellt weil die alten Spam­mails beka­men, jetzt habe ich mir gedacht, mit eige­ner Domain kann ich ja eige­ne Mail­adres­sen anle­gen. Also Adres­se ange­legt, und Mails durch­for­stet bei wel­chen Dien­sten ich wel­che Adres­se ver­wen­de, wel­che Dien­ste ich über­haupt ver­wen­de, und zusätz­lich noch die eine oder ande­re Pass­wor­t­än­de­rung im Zuge dessen.
Glaubt man gar nicht, bei wie­vie­len Inter­net­sei­ten man so ange­mel­det ist, das hat sich ein paar Tage gezogen.
Kei­ne Ahnung, was ich noch ver­ges­sen haben könn­te. Letz­tens war eine Viren­scan­ner-Erin­ne­rung, an den hät­te ich bis­her nicht gedacht, der mel­det sich schließ­lich nur ein­mal jähr­lich. Also wer­de ich wohl noch 1 Jahr lang die alten Mail­adres­sen aktiv las­sen um zu sehen was sonst noch so kommt.

Geschrieben am Sonntag, 18. Oktober 2015 um 19:14. Kommentare deaktiviert für Ein­fach mal die Mail­adres­se ändern
Thema:

513ter Musik­tipp

The Future Sound Of Lon­don – Point Of Departure

Wahn­sin­nig gut.

Geschrieben am Samstag, 10. Oktober 2015 um 20:37. Kommentare deaktiviert für 513ter Musik­tipp
Thema:

Nerd­wo­chen­de

Manch­mal genie­ße ich es auch ein­mal, so rich­tig als Nerd auf­zu­ge­hen. Daher freue ich mich ja auch auf einen Vor­trag Mit­te Okto­ber wo es um Gren­zen der Mathe­ma­tik und wie die­se mit­hil­fe von Quan­ten­com­pu­ter über­schrit­ten wer­den kön­nen. Doch die­ses Wochen­de war es eher die nicht abge­wor­fe­ne Kind­heit, die mich zu Gleich­ge­sinn­ten gebracht hat.

Frei­tags war die Game City in Wien, wo die neue­sten Com­pu­ter­spie­le her­ge­zeigt und gespielt wer­den kön­nen, mitt­ler­wei­le ein Fix­punkt bei mir jedes Jahr. Daher auch nichts unge­wöhn­li­ches zu berich­ten, wuss­te ich doch was mir erwartet.

Sams­tags dann die Vien­na Comix, eine Comic­mes­se. Da gabs auch eini­ge in Ver­klei­dung, die Hard­core­fans. High­light war Don Rosa, DER Dis­ney­zeich­ner mei­ner Kind­heit. Für ein Auto­gramm muss­te man sich aber rund 4 Stun­den anstel­len, und das war mir dann doch zuviel – so bliebt nur der Blick aus der Fer­ne. Beste Aus­sa­ge von einem der Ver­käu­fer: „Wenn ich nicht an der The­ke ste­hen müss­te, wür­de ich auch an der Schlan­ge stehen.“

Am Sonn­tag war dann noch ein Klas­sen­tref­fen, wo auch ein paar Nerds dabei waren, um es aus­klin­gen zu lassen.

Geschrieben am Montag, 5. Oktober 2015 um 13:31. Kommentare deaktiviert für Nerd­wo­chen­de
Thema: