Ich kann es schon nicht mehr hören:
„Pfah ist es heiß.“
„Ich komme mit dem Schwitzen nicht nach“
„Es ist so heiß!“
„Mit Bahn/Bus fahren ist der Horror“
„In der Nacht kann man nicht schlafen bei dieser Hitze“.
Ja, ihr habt ja alle recht. Aber dauernd nur raunzen bringt niemanden etwas, das steigert nur das Aggressionspotential. Außerdem wird einem nur warm vom Aufregen. Bei mir ist es auch so: Bei mehr als 25 Grad sinkt meine Gehirnaktivität, über 30 Grad habe ich dann eine Reaktionszeit von mehreren Sekunden wenn mich jemand anspricht, und dann kommt erst nur ein Blödsinn als Antwort von mir zurück – das Gehirn ist dann schon auf Standby und ist am überlegen wie der Körper am besten mit der Hitze zurechtkommen soll.
Wenn dann irgendwelche Boulevard- Zeitungen schwärmen, wie toll die Hitze nicht ist, und sich darauf freuen, dass die 40 Grad Marke geknackt werden kann dann bin ich durch die Hitze zu kaputt um etwas zu entgegnen. Ich kann derzeit nichts planen oder machen, ich warte damit bis die Hitze wieder vorbei ist. So wie es aussieht in den nächsten 10 Tagen schonmal nicht.
Ach ja: Sagte ich schon, dass wir derzeit draußen den Garten aufgraben für neue Kanalrohre? DA wird einem so richtig warm.