ES WAR WIEDER SOWEIT, DER Gratiscomictag stand vor der Türe. Am Vortag noch extra lange aufgewesen, um die interessantesten Comics zusammenzuschreiben, und eine nach Liste erstellt, welche mir am wichtigsten sind. Und heuer mal mehr Zeit eingeplant, damit ich mich nicht beeilen muss fürs Mittagessen.
Dann gleich los am Samstag morgen, in den ersten Laden. Nein, vorher noch in eine Buchhandlung, da ich von dort noch etwas brauchte. Also mit Verspätung in den ersten Laden. Viel Zeit dort verbracht, und 2 alte Alben mitgenommen (Clever & Smart, ein Gimenez).
Dadurch beim zweiten Geschäft schon etwas später dran, dafür war die Warteschlange kürzer und es wurden schon mehr Comics pro Person ausgegeben. Dann noch zwei englische One Shot Hefte gekauf, und Swamp Thing 4.
Zwischendurch schnell was essen, und mit wieder Verspätung in den dritten. Dort kaufte ich zwei weitere One Shots, obwohl mir eigentlich schon zuviele Leute dort waren und ich gleich wieder gehen wollte.
Im vierten Geschäft kaufte ich dann ein Schriftarten- Heft. Hat mit Comics nix zu tun, fand ich aber interessant. Handschriftarten.
Da das vierte Geschäft anders als ich wo gelesen hatte, erst eine Stunde später aufsperrte, habe ich den ohnehin geplanten Flohmarktbesuch vorgezogen, den ich ja voriges Jahr zufällig gefunden hatte. Diesmal aber nichts gekauft. Auffällig, wie stark besucht Retro- Stände waren (alte Blechschilder, alte Technikerklärungskarten,…) verglichen mit den restlichen Ständen.
Dann gings heim, ein fünftes Geschäft wollte ich dann doch nicht mehr aufsuchen. Vorher gabs noch ein Eis, und zuhause dann noch eine Online Bestellung für weitere GCT Comics.
Insgesamt werden es voraussichtlich 21 Gratiscomics sein, werde dann natürlich wieder ein bisschen was dazu schreiben.
Wie viel ich ausgegeben habe an dem Tag will ich gar nicht wissen, wohl an die 200 Euro. Aber hat Spaß gemacht, und ich habe ja noch länger davon.