Ein biss­chen was zu mei­nen Büchern VI

DIE KRIMI- UND Thril­le­recke mei­nes Bücher­re­gals, auf weni­ge Autoren spezialisiert.
Krimi und Thriller
Die dün­nen Büch­lein sind Eng­lisch­lern- Bücher, Tales of ten worlds hat mir so gut gefal­len, dass ich mir spä­ter die unge­kürz­te Ver­si­on zuleg­te (aber im drit­ten Teil nicht erwähnte).
Inten­si­ty ist eines der Bücher, die man nicht weg­le­gen kann, son­dern in einem durch­le­sen muss wenn es geht, wahn­sin­nig spannend.
Die Ste­phan Har­b­ort Bücher berich­ten über ech­te Seri­en­mör­der und deren Fäl­le, ist nicht unbe­dingt was für jeden.

Kom­men wir zu den Ste­phen King Büchern: Eigent­lich soll­te ich weni­ger Bücher von ihm haben gemes­sen dar­an wie sie mir gefal­len. Mein erstes von ihm war Schwarz, der erste Teil der dunk­le- Turm Rei­he, und hat mir abso­lut nicht gefal­len. Danach habe ich ein oder zwei Richard Bach­mann (sein Pseud­onym) Roma­ne gele­sen und ihm noch eine Chan­ce gege­ben, als mir jemand In einer klei­nen Stadt emp­fahl. Und wie­der war ich nicht glück­lich, und habe dann recher­chiert wel­ches das wohl beste Buch von ihm sein soll, schließ­lich schwär­men alle von ihm, ich wer­de jedoch nicht warm mit ihm.
Also las ich Es. Stel­len­wei­se ver­dammt gut, in wei­ten Tei­len jedoch ein­fach nur fad. Also Kurz­ge­schich­ten gele­sen, um zu sehen ob er bei kür­ze­ren sei­ne Genia­li­tät aus­spie­len kann. Hat mich zwar nicht über­zeugt, doch ich habe Poten­ti­al gese­hen. Also die Dunk­le Turm Serie gekauft und gele­sen, wie­der mit zwie­späl­ti­gem Ergeb­nis. Jeder nor­ma­le Mensch hät­te schon längst auf­ge­ge­ben, doch ich habe dann noch Fried­hof der Kuschel­tie­re gekauft, weil mich die Geschich­te inter­es­sier­te. Und da hat­te ich end­lich ein Buch von ihm gefun­den das mir gefiel. Jetzt wer­de ich viel­leicht doch noch ein oder zwei Bücher von ihm kaufen…

Näch­stes Mal dann Bücher (bzw. die dar­in ent­hal­te­nen Geschich­ten) älte­ren Datums.

Geschrieben am Mittwoch, 25. Februar 2015 um 19:12. Kommentare deaktiviert für Ein biss­chen was zu mei­nen Büchern VI
Thema: