Ein biss­chen was zu mei­nen Büchern IV

DIES IST DER Abschluss des lin­ken Rega­les, ganz unten und ganz oben.
Wüstenplanet & Comics
Die gran­dio­se Wüsten­pla­net- Rei­he, hier noch etwas zusam­men­ge­quetscht. Auch wenn die Frank Her­bert Bücher weit bes­ser sind als die danach gekom­me­nen, ist die gesam­te Rei­he toll. Mein Lieb­lings­band: Teil 4 (Gott­kai­ser des Wüstenplaneten).
Außer­dem toll: Die Robo­ter­ge­schich­ten von Asi­mov und Simulacron‑3, ein zu unrecht ziem­lich unbe­kann­tes Buch. Ist es doch die Vor­la­ge für vie­le Fil­me wenn über­legt wird ob unse­re Welt real ist oder nur eine Computersimulation.
Ganz unten dann die schwe­ren Bän­de, Comics. Mitt­ler­wei­le ist der lin­ke Teil nur mit Dare­de­vil gefüllt, mein Lieb­lings­su­per­held. Außer­dem: Die Goon Rei­he auf eng­lisch, habe die Comics zwar auch auf deutsch, aber auf eng­lisch sind durch die ver­schie­de­nen Slangs noch lustiger.

große Bücher
Zurück an den Anfang des Regals: Die gro­ßen Bücher. Jeweils rechts Typo­gra­fie­bü­cher, da ich einer der weni­gen bin, die gute Typo­gra­fie lieben.
Die Ste­phen Haw­king Bücher lie­be ich auch, und so kom­plex wie vie­le es sagen sind sie es nicht. Wer Ober­stu­fen- Phy­sik hat­te wird sich zurechtfinden.
Der „Elmay­er“ ist eine Zeit­lang mein Nach­schla­ge­werk für den rich­ti­gen Kra­wat­ten­kno­ten gewe­sen, und gibt auch sonst vie­le Tipps. Soll­te viel­leicht Schul­lek­tü­re werden.
Die eng­li­schen Bücher in tol­ler Auf­ma­chung sind die Lea­ther­bound Clas­sics von Bar­nes & Noble.
Dann noch ein altes Sagen­buch von mir, soll­te ich mal wie­der lesen, ist schon lan­ge her.
Über das Haus habe ich ja damals sogar einen eige­nen Ein­trag geschrieben.

Beim näch­sten Ein­trag gibts dann wie­der eini­ge Bücher, zu denen mehr zu sagen ist.

Geschrieben am Montag, 16. Februar 2015 um 12:59. Kommentare deaktiviert für Ein biss­chen was zu mei­nen Büchern IV
Thema: