Bahn- und Essens­pro­ble­me über die Feiertage

ICH HATTE DAS Ver­gnü­gen, die Urlaubs­ver­tre­tung wäh­rend der Fei­er­ta­ge zu über­neh­men – gut, zumin­dest die Tage zwi­schen den Fei­er­ta­gen, also die Zeit, in der die mei­sten Fir­men ohne­hin geschlos­sen haben.
Das hin­kom­men war schon schwer genug. Die ÖBB hat­te mal wie­der Pro­ble­me, schließ­lich kam der Win­ter mal wie­der über­ra­schend. Soweit man dann mit­be­kom­men hat scheint ein Stell­werk ein­ge­fro­ren zu sein. Jeden­falls wur­de man mal ver­trö­stet, irgend­wann kam dann die Ansa­ge, der Zug fährt am ande­ren Gleis ein.
Also hin­über­ge­gan­gen, Zug kam dann auch, und wir war­te­ten im Zug. Dort dann die Durch­sa­ge, der Zug kön­ne nicht fah­ren und fällt aus, wir sol­len auf den ande­ren Gleis, auf den näch­sten war­ten. Als wir dann alle wie­der auf der ande­ren Sei­te ange­langt waren, fuhr er los. Ein­fach so.
Wun­der, oh Wun­der hat­te auch der Nach­fol­ge­zug Ver­spä­tung, laut Durch­sa­ge 15 Minu­ten. Davon, dass wir schon eine hal­be Stun­de war­ten wur­de nichts mehr erwähnt. Dass wir dann noch­mals den Bahn­steig wech­seln muss­ten gab uns auch viel Ver­trau­en. Doch der Nach­fol­ge­zug fuhr dann sogar tat­säch­lich mal los.

Dann in der Fir­ma war das Mit­tag­essen noch schön. Die gro­ße Kan­ti­ne war geschlos­sen, 2 klei­ne durf­ten sich dem Ansturm stel­len. Nach­dem wir eine Vier­tel­stun­de auf die Spa­ghet­ti war­ten durf­ten kam die Aus­sa­ge, die Soße ist aus. Also bei einer Imbiss­stu­be Weckerl gekauft, man hat ja nicht ewig Zeit.
Aber irgend­wie war mir das an dem Tag schon egal, es wun­der­te mich nur dass nicht noch ein drit­tes Pro­blem auf­tauch­te. Wegen aller guten Din­ge und so.

Geschrieben am Dienstag, 20. Januar 2015 um 18:14. Kommentare deaktiviert für Bahn- und Essens­pro­ble­me über die Feiertage
Thema: