QUASI DAS ZWEITE zweite Mal seit dem neuen Bücherregal. Geschrieben habe ich ja, dass ich eventuell mehr zu den Büchern schreibe – wenn sich nicht viel getan hat. Hat sich aber, der linke Regalteil wurde sogar durch einen weiteren Steher erweitert – die Bücher haben schon nach einem halben Jahr die Regalböden zum Durchhängen gebracht.
Angedacht ist aber ein detaillierter Erklärungsteil, wo ich auf ein paar der Bücher eingehe.
Oberste Reihe (rechts daneben übrigens die Tür zum Sicherungskasten, links das Kabel zur Wörteruhr)
Hier neu: Der Duden in der letzten Ausgabe, wo die Unterschiede zur alten Rechtschreibung erklärt werden, was für mich recht wichtig ist.
2. Reihe: Die großen Bücher, H.G. Wells auf englisch ist dazugekommen, ein altes Sagenbuch von mir hats nun auch ins Regal geschafft, die Fortsetzung von der Stadt der träumenden Bücher, und Herr der Ringe musste aus Platzgründen weichen.
Kommen wir zu den Hohlbeinbüchern:
Die Hexerreihe wie gewohnt hier, nur unterbrochen vom neuen Steher des Regales. Die doppelten Bände in anderer Aufmachung sind nun hinter die neuen gewandert, um Teufelsloch in der Hardcovervariante Platz zu machen.
In der zweiten Reihe hat sich nichts geändert, da im Prinzip perfekt.
Hier ist einiges neu, diverse Taschenbücher, die ich schon in Hardcover habe wurden aussortiert, um neuen Büchern Platz zu machen: Garth und Torian, El Mercenario und die Legende von Camelot in wunderschöner Weltbild- Aufmachung. Der Rest hat sich durch Umschlichtungen geändert.
Darunter weitgehend gleich geblieben außer leichten Umschlichtungen.
Hierher wurden ein paar Bücher hingeschlichtet, neu unter anderem Rückkehr der Zauberer.
Darunter kurz zum rechten Teil, um den Hohlbeinbereich abzuschließen noch ein paar Taschenbücher, unter anderem endlich die Nemesis- Reihe. Ansonsten ist die Wächter Reihe hierhergekommen, und diverse Bücher in losem Zusammenhang.
Durch die Umgestaltung des Buchregals kann ich nun auch innerhalb eines Faches die Höhe ändern, was ich mir bei der Wüstenplanet- Reihe zunutze gemacht habe (auch wenn der linke Teil extrem gequetscht ist, da muss ich mir noch was einfallen lassen). Neu: Die Robotergeschichten von Asimov.
Darunter ein Comicteil, links Superhelden: Vor allem Daredevil und Batman. The Goon habe ich jetzt auch auf englisch, da es noch einen Tick lustiger durch den Slang ist. Warum die gelben Hall of Fame Don Rosa Bände nach hinten gewandert sind wird am Schluss des zweiten, rechten Regalteiles klar.