LETZTENS WAR JA DER 500. Musiktipp. 500 Lieder. Wow. 500 Musiktipps sind nämlich eine ganze Menge. Eine ganze Menge. Und da überlegte ich, ob ich weitere 500 zusammenbringen kann, oder ob die Qualität der empfohlenen Lieder nachlassen würde, weil ja bei den ersten 500 schon die besten dabei waren. Natürlich entdecke ich einige alte Lieder erst zum ersten Mal, und es kommen auch laufend neue tolle Lieder hinzu, nur ist es nach 500 Tipps einfach nicht mehr so einfach wie nach 100 Tipps. Wenn ich nun weiter jede Woche einen Musiktipp der einen die Woche über begleitet geben würde, könnte ich das Niveau nicht mehr halten. Ich müsste zwangsweise irgend ein Lied auf diesen Thron heben, was ich nicht gut finde. Daher habe ich beschlossen, nicht mehr jede Woche Montag als Fixpunkt den Musiktipp zu geben, sondern immer nur dann, wenn ich ein empfehlenswertes Lied finde.
Damit kann es natürlich sein, dass ich nicht mehr 10 Einträge pro Monat im Blog zusammenbringe, weil 4 Fixeinträge pro Monat wegfallen. Das würde den Anschein erwecken, dass mein Interesse des Blogs gegenüber sinkt – was aber absolut nicht der Fall ist!
Lustigerweise habe ich schon mehr als 500 Musiktipps gegeben, und der 500te ist in Wirklichkeit der 506te wie ich draufgekommen bin als ich sie durchforstet habe für die Top 10. Vor allem von den alten, importierten Einträgen früherer Versionen meines Blogs sind ein paar falsch eingeordnet worden, was jetzt behoben ist.
Aber das Jubiläum konnte ich ja nicht einfach unter den Tisch fallen lassen wenn der eigentliche 500te Musiktipp schon gegeben wurde. Also war das der 500te gezählte Musiktipp, und die Anzahl ist jetzt korrigiert.
Nichts desto trotz werden die Musiktipps jetzt seltener werden, um die Qualität aufrechtzuerhalten.