ES IST GAR NICHT richtig festmachbar, woran es liegt, aber in letzter Zeit haben meine Buchkäufe wieder ziemlich zugenommen, ich erwartete zwischendurch 9 Pakete (wovon einige nur 1 Buch beinhalten, und 2 erst irgendwann kommen – hoffentlich noch dieses Monat).
Das Problem ist nunmal, dass ich einige Serien angefangen habe – vor allem im Comicbereich – die ich natürlich nach und nach vervollständigen möchte. Und immer wenn ich etwas das ich suche recht günstig sehe, schnappe ich zu. Viele Dinge kaufe ich nämlich gebraucht. Gerade bei den Comics gibt es sehr teure, von denen ich dann die ganze Serie möchte, und bei einer Reihe mit 43 Bücher (die längste die ich sammle) macht nunmal jeder ersparter Euro gleichmal 43 Euro aus. Teilweise gibt es Bücher überhaupt nur mehr gebraucht, da bleibt einem ohnehin nichts anderes übrig.
Dann entdecke ich wieder Dinge neu. Voriges Wochende habe ich beispielweise von meiner Tante allerhand alte Jugendbücher zurückbekommen, die ich hergegeben habe, und da kommt man dann auch wieder auf Ideen. Beispielweise die Meuterei auf der Bounty, von der ich bisher immer nur den ersten Band hatte (und den wieder bekommen habe): Da muss ich doch den zweiten auch bestellen. Anderes Beispiel sind die Lustigen Taschenbücher, dadurch bin ich wieder auf die „Ein Fall für Micky“ Reihe gestoßen, die ich früher geliebt habe. Jetzt herausgefunden, dass damals 26 Büchlein erschienen sind bevor sie eingestellt wurde (und nie mehr nachgedruckt wurde), und glücklicherweise gleich eine komplette Sammlung bestellen können – die hoffentlich diese Woche kommt.
Und so geht es immer wieder, und meine Büchersammlung wächst. Habe letztens sogar mein Bücherregal umgeordnet, damit ich mehr Platz habe…