Umzugs­zeug II

DIE AKKLIMATISIERUNG schrei­tet vor­an, nach und nach gewöh­ne ich mich an die neu­en Umstän­de. Wie das andau­ern­de Suchen nach Din­gen, weil kei­ner weiß wo sie hin­ge­räumt wurden.
Der Han­dy­emp­fang ist schlech­ter als bei der Woh­nung, was aber kein Wun­der ist, da ich vor­her 100 Meter neben einem Han­dy­ma­sten wohn­te. Lustig sind auch die Insek­ten: Abge­se­hen von der gro­ßen Arten­viel­falt (bin ja qua­si gleich nebem dem Wald) und der Grö­ße der Insek­ten (kein Scherz, die sind durch­schnitt­lich fast zwei­mal so groß wie in der Stadt!) ver­hal­ten sie sich auch anders:
In der Woh­nung war oft eine Flie­ge über Nacht bei mir ein­ge­sperrt, und die­se schwirr­te gewöhn­lich per­ma­nent bei mei­nen Ohren umher bzw. krab­belt an mei­nem Kör­per. Daher waren die Näch­te oft sehr unru­hig, und ich muss­te die Decke ganz nach oben zie­hen und den Kopf unter den Pol­ster legen – auch wenn es ver­dammt heiß war. Die jet­zi­gen Land­flie­gen schwir­ren immer nur am Fen­ster rum, denen ist der Mensch im Bett egal, sie wol­len ein­fach nur aus dem Zim­mer her­aus. Außer­dem las­sen sie sich leich­ter erschla­gen, weil sie den Men­schen näher ranlassen.
Eine grö­ße­res Pro­blem gab es dann noch in der Umzugs­wo­che: Die Dusch­wand (eh schon zu spät dran) soll­te end­lich kom­men, das letz­te gro­ße Ding das gemacht wer­den muss­te. Lei­der war es dann das fal­sche Teil, nur eine Tür anstatt eine Tür mit Sei­ten­teil für die Ecke. Also fuh­ren wir zum Her­stel­ler selbst um die Rich­ti­ge zu holen da wir sie nun­mal drin­gend brauchen.

Geschrieben am Samstag, 27. Juli 2013 um 21:23. Kommentare deaktiviert für Umzugs­zeug II
Thema: