HIER DER ERSTE Teil der Kurzrezensionen der Comics des Gratiscomictages die ich bekommen habe, in der zufälligen Reihenfolge wie ich sie liegen habe.
Der Narwal
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Sozusagen Marke »Was war das denn?«. War das Problem, dass die Geschichte einfach mittendrin war und der Zusammenhang fehlte? Jedenfalls hat es mir nicht gefallen.
Doppeltes Glück mit dem roten Affen
Hat ein bisschen den Charakter von Underground Comics. Teilweise ziemlich in die Länge gezogen, und irgendwie seltsam. Irgendwie zwar nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht so gut.
Suske und Wiske
Oldskool- Flair. Im Prinzip ein typischer alter Kindercomic. Anfangs nicht so toll, ist die Geschichte aber gar nicht mal so schlecht geworden. Hat Spaß gemacht, und ein ganzes Album ist zu lesen.
Marvel Now
Ungefähr die Hälfte des Heftes besteht aus Werbung, die Story selbst macht nicht unbedingt Lust auf mehr. Ziemliche Enttäuschung, da ich mir eigentlich dachte mal ins Marvel Universum reinzuschauen.
Donald Duck
Das typische Disneyheft wie jedes Jahr, und immer lesenswert. Diesmal von einem »Lustiges Taschenbuch« Zeichner, dem ein Best-Of Band gewidmet wird. Ja, war nicht schlecht, die kantigen Zeichnungen dieses Zeichners wirken im LTB-Format aber irgendwie besser.
Barracuda Band 1: Sklaven
Gute Zeichnungen, die Geschichte hat halt leider nicht viel hergegeben. Piraten stürmen ein Schiff und verkaufen die Frauen als Sklaven. Richtig losgehen mit der Geschichte wirds wohl erst im nächsten Band, denn der Gratiscomic erhält den ganzen ersten.
Malcolm Max
Da ist es! Eigentlich ist jedes Jahr ein Heft dabei, das mich sofort dazu bringt, das Album kaufen zu wollen. Tolle Geschichte, gute Zeichnungen, ein Must-Have.
Ganz schlimm ist nur die Halbvampirin der Sonnenlicht nichts ausmacht und die kein Blut trinkt. Keine Ahnung welche Hälfte von ihr etwas mit Vampiren zu tun haben soll…
Simpson Comics
Jedes Jahr ist das Simpson- Gratisheft normalerweise auf konstantem Niveau, immer lesenswert. Dieses Jahr war es mehr so meh.
Benni Bärenstark 10: Benni macht das Rennen
Wieder ein ganzes Album! Bisschen vorhersehbare Geschichte, aber macht Spaß. Wieder ein älteres Album, heuer scheint Nostalgie recht hoch im Kurs zu sein. Empfehlenswerte Kinderreihe.
Welten des Schreckens
Auch so ein Heft, das jährlich dabei ist vom Weissblech Verlag. Diesmal eine buntere Mischung aus ihren Serien. Immer wieder unterhaltsam zu lesen, vor allem diesmal die Geschichte mit den Büchern.