Pro­jekt 52 2013 – III

DRITTE RUNDE des dies­jäh­ri­gem Pro­jekt 52. Dies­mal end­lich wie­der jede Fra­ge beant­wor­ten kön­nen. Zumin­dest theoretisch.

Woche 11: lieb­stes Kinderbuch

Wie weit soll ich da in die Kind­heit zurück­ge­hen? Als Vor­le­se­buch war es Wil­helm Busch – Max und Moritz. Spä­ter die Rei­he Tho­mas Bre­zi­na – Die Knicker­bocker Ban­de. Danach die Rei­he Die drei ???.

Woche 12: Vampir

Wolf­gang Hohl­bein – Dun­kel.

Woche 13: Ein Buch, des­sen Titel wirk­lich nichts, aber auch gar nichts, mit dem Inhalt (der Geschich­te) zu tun hat.

Schwie­rig. So eines habe ich glau­be ich nicht. Am ehe­sten viel­leicht noch Dean Koontz – Inten­si­ty. Wobei das mit der Inten­si­tät eigent­lich schon sei­ne Berech­ti­gung hat, nur fin­de ich den Titel unpassend.

Woche 14: Welches/r Buch/Roman in Dei­nem Regal hat die mei­sten Seiten

Da ich bei die­ser Fra­ge Rei­hen natür­lich aus­neh­men muss, beschrän­ke ich mich auf Ein­zel­bü­cher, und da gewinnt wohl des von mir kürz­lich gele­se­ne Alex­and­re Dumas – Der Graf von Mon­te Chri­sto. 1504 Sei­ten in klei­ner Schrift.

Woche 15: Das schön­ste und das häss­lich­ste Buchcover

Eigent­lich soll­te ein Bild gemacht wer­den, aber ich hab da Beden­ken wie das recht­lich aus­sieht, also wer­de ich nur zu Ama­zon verlinken.
Jules Ver­ne – Seven Novels (Lea­ther­bound Clas­sics): hier bei Ama­zon, aber da schaut das Cover rosa aus, also hier der Ver­lag-Link. Und in Wirk­lich­keit ist es noch schö­ner, dunk­les rot mit glän­zen­den Goldelementen.
Bei häss­lich ist es gar nicht so leicht, aber auch hier möch­te ich noch­mal Dean Koontz – Inten­si­ty erwäh­nen. Es gibt zwar auch schö­ne­re Aus­ga­ben die­ses Buches, aber mei­ne Aus­ga­be ist sehr kit­schig. Und dabei ist das Buch wirk­lich gut.

Geschrieben am Samstag, 4. Mai 2013 um 18:14. Kommentare deaktiviert für Pro­jekt 52 2013 – III
Thema: