IRGENDWIE GEHT ES IN LETZTER Zeit wieder langsamer voran. Klar, es passiert was wo ein Erfolg sichtbar ist: Tapezieren. Aber das könnte schneller vorangehen.
Ist ja anfangs verspachtelt worden, dann makuliert, kommt jetzt die Rauhfasertapete, die anschließend noch gestrichen werden muss. Also viele Arbeitsschritte, die nunmal Zeit beanspruchen. Und soo schnell bin ich ja auch wieder nicht beim Tapezieren, obwohl ich nach ungefähr 200 m² Tapeziererei schön langsam Routine bekomme.
War ja recht lustig, als uns der Möbelgeschäftverkäufer groß angeschaut hat als wir 11 Rollen Untertapete wollten – samt Nachfrage ob wir uns sicher sind, da auf jeder Rolle 33 Meter sind. Aber es ist nunmal wirklich so viel.
Am Montag war dann auch der Großeinkauf im Baumarkt, mussten schließlich die ganzen Badezimmersachen bestellt werden: Duschwände, Duschtasse, Badewanne, Waschbecken, Waschschrank, Armaturen und so. Außerdem noch Bodenbeläge. Da kommt einiges zusammen. Daher wurde auch ein Tag ausgewählt, an dem ein Aktionstag war – bei einem Großeinkauf freut man sich über jedes Prozent Nachlass.
Und natürlich kommt man trotz Vorbereitung erst am nächsten Tag drauf, was zu kaufen vergessen wurde…