Pro­jekt 52 2013 – II

HIER DIE NÄCHSTEN 5 The­men des dies­jäh­ri­gen Pro­jekt 52 – oder sind es doch 6 Themen?

Woche 6: Zitro­nen kön­nen nicht nur sau­er sein

Nein, sie sind außer­dem auch gelb. Also erwäh­ne ich an die­ser Stel­le ein gel­bes Buch: Phil­ip K. Dick – Der unmög­li­che Pla­net. Muss­te bei die­sem The­ma zu die­sem Kunst­griff grei­fen, was soll mir zu sau­ren Zitro­nen sonst einfallen?

Woche 7: Du betrittst zum ersten Mal die Woh­nung dei­nes neu­en Schwarms. Wel­ches Buch soll­te auf dem Couch­tisch (oder natür­lich wahl­wei­se auf dem Nacht­tisch) rum­lie­gen, damit du dir sicher bist “Hier bin ich richtig!”?

Am lieb­sten wäre mir ja ein Typo­gra­phie­buch, aber das wäre wohl recht spe­zi­ell. Jetzt fällt mir aber nichts ein, das ein ganz tol­les Buch abge­ben wür­de, das ich ger­ne lie­gen sehen wür­de. Am Besten wäre natür­lich eines, das ich selbst gera­de erst gele­sen habe.

(Bonus­fra­ge: Wel­ches Buch dürf­te dort auf kei­nen Fall rumliegen?)

Wür­de kei­nes aus­schlie­ßen. Gibt da eini­ges wo ich mir mei­nen Teil den­ken wür­de, aber es gäbe kei­nes das ein Aus­schluss­kri­te­ri­um wäre. Freue mich über jedes Buch das ich vorfinde.

Woche 8: Klolektüre

Snoo­py ist der Beste. Eine recht gro­ße Aus­wahl an Snoo­py- zen­trier­ten Pea­nuts­co­mics. Die idea­le Klo­lek­tü­re mei­ner Mei­nung nach.
Sonst lese ich am Klo nor­ma­ler­wei­se Zeit­schrif­ten, manch­mal Zei­tun­gen, manch­mal Heft­ro­ma­ne, manch­mal Bücher.

Woche 9: Regenbogen

Wolf­gang Hohl­bein – Die Enwor Saga. Zumin­dest in der Aus­ga­be, die ich habe, vom Tosa Ver­lag. Da hat jedes Buch einen Farb­ver­lauf, und wenn man sich die Buch­rücken ansieht, ergibt es mehr oder weni­ger einen Regen­bo­gen. Sie­he auch mei­nen Bücher­re­gal­post (im vor­letz­ten Bild ist die Rei­he zu sehen).

Woche 10: Ein Buch, das man wun­der­bar unter ein Tisch­bein schie­ben kann, damit der Tisch nicht mehr wackelt

(Aus der eige­nen Bücherkollektion)
Jür­gen Ben­ve­nuti – Eine Chan­ce zuviel. Für mehr ist das nicht zu gebrau­chen, gele­sen habe ich es als Schul­lek­tü­re, und sel­ten so einen Schwach­sinn gele­sen. Und das obwohl ich auch Trash ger­ne lese. Aller­dings möch­te ich es doch noch auf­he­ben, es erin­nert mich ein­fach an so vie­le nega­ti­ve Dinge.

Geschrieben am Dienstag, 26. März 2013 um 19:31. Kommentare deaktiviert für Pro­jekt 52 2013 – II
Thema: