FÜR DEN Umzug wird schon vorausgeplant – auch wenn es noch 2 oder 3 Monate dauern wird. Ein wichtiger Punkt ist das ausmisten nicht benötigter Dinge – haben wir ja beim Ausräumen des Hauses gesehen, dass wenn ca. 50 Jahre nichts gemacht wird sich einiges ansammelt.
Nun, 50 Jahre sind es in der Wohnung natürlich nicht, wohnen wir ja erst ungefähr 25 Jahre dort. Und nein, es gab nichts, was vor 25 Jahren in eine Ecke geschmissen wurde und jetzt erst entdeckt wurde.
Doch gab es ein paar Dinge, von denen ich nichts mehr wusste und mich gefreut habe beim Wiederentdecken, auch Sachen aus meiner Kindheit.
Auch entdeckt wurden alte Disketten (gut, nicht die ganz alten, sondern die kleineren) – und auch gleich weggeworfen. Langsam, laut, kleiner Speicherplatz: was soll man damit noch machen? Nun, zufällig habe ich dann eine Idee entdeckt, ziemlich bald nachdem sie unwiderruflich weg waren: Einen Stiftehalter aus Disketten!
Passt bei meinem jetzigen Schreibtisch sowohl vom Platz als auch vom Aussehen nicht ganz dazu, aber beim neuen Schreibtisch im Haus muss einer dabei sein. Also schnell wieder Disketten besorgt (gibt noch viele andere Leute die unbenötigte Disketten herumliegen haben), und wieder ein Grund mehr dem Umzug entgegenzufiebern.