ANGEFANGEN HAT ES DAMIT, DASS DER Computer sich unmotiviert neustartete – ist nichtmal hochgefahren, sondern während des Startens gleich wieder neu gestartet. Meine Einschätzung war dass das Netzteil Probleme macht.
Später dann hat die Therme mal kurz gezündet, und dann die Umwälzpumpe gestartet ohne zu heizen. Also das was sie macht wenn man sie einschaltet. Dann kam die Gewissheit: Das Licht eingeschalten, und es flackerte.
Ein Problem, das nicht zum ersten Mal auftrat, meist wenn bei einer Baustelle in der Nähe gearbeitet wird. Seltsamerweise aber nur in 2 Zimmern (bei uns in der Wohnung hat jedes Zimmer eine eigene Sicherung).
Also mal in den Sicherungskasten geschaut, und gesehen, dass von der Zuleitung (von der 3 Phasen kommen) mein Zimmer und das Bad auf derselben Phase hängen.
Problem erkannt, Problem gebannt: Also die beiden Zimmer auf die beiden anderen Phasen aufteilen und dazuhängen, somit trat das Problem nicht mehr auf. Für tiefergehende Lösungen habe ich einfach keine Nerven und keine Lust Geld daran zu verwenden. Die Wohnung muss einfach nur noch bis zum Umzug halten, dann kann der Strom ganz kaputtgehen, der Abfluss vollkommen verstopfen, die Therme den Geist aufgeben und was sonst alles noch kurz vor dem Eingehen ist.