2012

Zuge­nom­men oder abgenommen?
Biss­chen zu.

Haa­re län­ger oder kürzer?
Wie­der gleichgeblieben.

Mehr aus­ge­ge­ben oder weniger?
Anfangs etwas mehr, dann etwas weni­ger. Reno­vie­rungs­ko­sten aus­ge­nom­men. Dafür ist aber auch ein biss­chen was reingekommen.

Die teu­er­ste Anschaffung?
Das neue Han­dy.

Das lecker­ste Essen?
War auf einem Event, bei dem ich gear­bei­tet habe. Irgends­o­ein Spe­zi­al Beef.

Getränk des Jahres?
Earl Grey Tee.

Das beein­drucken­ste Buch?
Micha­el Ende – Die unend­li­che Geschichte.

Der beste Film?
Ganz ehr­lich? Die­ses Jahr war nicht viel das wirk­lich gut war.

Die beste Serie?
Flash­point, die an ihrem Höhe­punkt zuen­de gegan­gen ist; jede Fol­ge auf abso­lut hohem Niveau.

Die beste CD?
Eric Prydz pres­ents Pryda.

Vor­herr­schen­des Gefühl 2012?
Zeitdruck.

2012 zum ersten Mal getan?
Ein Haus reno­viert – und dadurch viel zum ersten Mal gemacht, von Stemm­ar­bei­ten über Ver­put­zen, Elek­tro­in­stal­la­tio­nen und so wei­ter und so fort.

2012 nach lan­ger Zeit wie­der getan?
Gear­bei­tet. Also bezahl­te Arbeit.

2012 war mit 1 Wort?
Voll­ge­packt, anstren­gend, auch ein biss­chen zermürbend.

Vor­sät­ze für 2013?
Wenn die Reno­vie­rung so weit mal abge­schlos­sen ist, mal wie­der so rich­tig Zeit für mich neh­men und so eini­ges nachholen.

Geschrieben am Sonntag, 30. Dezember 2012 um 17:49. Kommentare deaktiviert für 2012
Thema:

Weih­nachts­grü­ße und so

HAB ICH DIESES Jahr doch glatt ver­ges­sen, »Fro­he Weih­nach­ten« zu wün­schen auf mei­nem Blog. Liegt wohl dar­an, dass es dies­mal so anders war als sonst. Einer­seits mehr Arbeit rund um Weih­nach­ten, ande­rer­seits mehr Ruhe zu Weih­nach­ten selbst.

Mor­gen gehts dann schon wie­der 2 Tage ans bezahl­te Arbei­ten (Haus­re­no­vie­rung ist ja was wo kein Geld rein­kommt, nur viel raus­geht), dann heißts auch schon wie­der »Guten Rutsch« und dann darf ich schon wie­der arbei­ten – gleich 2 Jobs auf einmal…
Danach geht ja das Uni­s­e­me­ster fast schon wie­der zuen­de und der Stress nimmt wie­der zu. Also zusätz­lich zum dau­ernd vor­han­de­nem Stress. Irgend­wann fall ich glau­be ich durch Burn­out ein­fach um.

Geschrieben am Mittwoch, 26. Dezember 2012 um 17:58. Kommentare deaktiviert für Weih­nachts­grü­ße und so
Thema:

Der (nicht mehr) erste Dezembermusiktipp

Da habe ich doch glatt den non-Chill Musik­tipp die­ses Monat vergessen:
Turn­ta­blerocker – Alles auf die 303

Geschrieben am Montag, 24. Dezember 2012 um 10:49. Kommentare deaktiviert für Der (nicht mehr) erste Dezembermusiktipp
Thema:

Schnell, schnell! Bald ist Weihnachten!

NACHDEM DIE Welt nicht unter­ge­gan­gen ist, wird es Zeit für Weih­nach­ten und danach zu pla­nen. Gibt da näm­lich eini­ges, schließ­lich habe ich immer eini­ge Din­ge vor Sil­ve­ster vor.
Den Kalen­der zum Bei­spiel. Da ich heu­er noch mehr um die Ohren habe kann es sich noch mehr ver­spä­ten bis der neue Kalen­der kommt. Ver­mis­sen tue ich ihn jetzt schon, da mei­ne Pla­nun­gen fürs neue Jahr mit mei­nem Wand­ka­len­der bes­ser visua­li­sier­bar sind als… auf irgend­ei­ne ande­re Weise.
Der Stress mit den (Weihnachts)feiern ist jetzt auch vor­über. Gut, ich hat­te zwei rich­ti­ge Weih­nachts­fei­ern, die ande­ren bei­den waren Arbeit.

Geschrieben am Freitag, 21. Dezember 2012 um 17:07. Kommentare deaktiviert für Schnell, schnell! Bald ist Weihnachten!
Thema:

Musik­tipp 512012

Monu­lo­ku – Kelt

Geschrieben am Montag, 17. Dezember 2012 um 14:17. Kommentare deaktiviert für Musik­tipp 512012
Thema:

Pla­nung und so.

MANCHMAL SCHIEBT MAN DIE Din­ge vor sich hin – vor allem die, bei denen man der­zeit kei­ne Lösung hat. Beim Haus ist das die Farb- und Mate­ri­al­wahl der ein­zel­nen Räume.

Bei 2 Zim­mern ist letz­te­res noch etwas ein­fa­cher – hof­fent­lich erweist sich der Par­kett als noch ver­wend­bar, die Wän­de wer­den mit Rauh­fa­ser tape­ziert und die Farb­ge­bung ist so halb­wegs festgelegt.
Die Toi­let­te ist auch am fixiert wer­den, auch wenn noch eini­ges offen ist.
Der Rest? Kei­ne Ahnung. Das Bade­zim­mer macht mir die mei­sten Sor­gen. Wel­che Farb­kom­bi­na­ti­on da gewählt wer­den soll? Was für ein Boden rein­kommt? Pfff…
Aber auch die ande­ren Zim­mer sind Sor­gen­kin­der. Vor allem der Boden für die Küche ist noch ein gro­ßes Fragezeichen.

Da mitt­ler­wei­le die Pha­se ein­tritt, bei der sol­che Din­ge gewusst wer­den soll­ten, soll­te ich mir also Gedan­ken dar­über machen – was ich ohne­hin schon lan­ge tue. Aber jetzt soll­te es bald fest­ge­legt wer­den. Irgend­wann soll es ja auch mal anspre­chend aussehen.

Geschrieben am Freitag, 14. Dezember 2012 um 12:01. Kommentare deaktiviert für Pla­nung und so.
Thema:

440ter Musik­tipp

Tre­s­pa­s­sers Wil­liam – Dif­fe­rent Stars

Geschrieben am Montag, 10. Dezember 2012 um 12:11. Kommentare deaktiviert für 440ter Musik­tipp
Thema:

Der jay­jay als Arbeits-Allrounder

BEI DER REno­vie­rung des Hau­ses mache und ler­ne ich ja alle mög­li­chen Din­ge, die ich vor­her nur wenig bzw. gar nicht gemacht habe.

Doch auch bei mei­ner bezahl­ten Arbeit wer­de ich dau­ernd mit neu­en Din­gen kon­fron­tiert. Macht das Gan­ze abwechs­lungs­reich, ver­sieht die Arbeit aber auch immer mit einer Unge­wiss­heit, die auf Dau­er auch nicht das wah­re wäre. Aber da ich ja immer nur hie und da arbei­te ist das sehr okay. Bes­ser als (auch vor­kom­men­de) stu­pi­de Arbei­ten wie hun­der­te Brie­fe eintüten.
Gut, so rich­tig gefor­dert wur­de ich bis­her nicht, auf Events Fotos drucken, Auf­pas­ser zu spie­len oder Regi­strie­run­gen vor­zu­neh­men ist wenig Hirn­ar­beit, aber man trifft vie­le Leu­te und Orte – was ja immer was Gutes ist für zukünf­ti­ge Jobs bzw. Auf­trä­ge. Die spo­ra­di­sche Intra­net­sei­ten­be­treu­ung ist da noch das intel­lek­tu­ell forderndste.

Wie es aus­sieht kann ich dann näch­stes Seme­ster die Stu­di­en­ge­bühr zurück­be­kom­men weil ich genug ver­dient habe um in das erfor­der­li­che Raster zu fallen.

Geschrieben am Sonntag, 9. Dezember 2012 um 21:09. Kommentare deaktiviert für Der jay­jay als Arbeits-Allrounder
Thema:

Musik­tipp 492012

Toni Simo­nen – End­less Sea

Geschrieben am Montag, 3. Dezember 2012 um 15:36. Kommentare deaktiviert für Musik­tipp 492012
Thema: