Auf­tre­ten­de Fra­gen über ein altes Haus

BEINAHE TÄGLICH arbei­te ich an der Innen­re­no­vie­rung wei­ter. Die skur­ri­len Din­ge, die einem unter­kom­men wer­den all­mäh­lich weni­ger, oder ich gewöh­ne mich schön lang­sam daran.

Ab näch­ste Woche darf ich 2 Wochen Urlaubs­ver­tre­tung sein, wer­de aber hof­fent­lich trotz­dem auch dazu kom­men, den einen oder ande­ren Tag am Haus wei­ter­zu­ar­bei­ten. Nach die­sen zwei Wochen erwar­ten mich dann 3 Wochen Urlaubs­ver­tre­tung, wo ich aber nicht mehr dazu­kom­me was ande­res zu tun, da ich da um 6 Uhr mor­gens (!) schon auf­ste­hen darf, und erst um 6 Uhr abends, voll­kom­men kaputt, wie­der heimkomme.

Wäh­rend der Arbei­ten ist die Pla­nungs­pha­se aber prin­zi­pi­ell immer noch am Anfang. Was bis­her fix ist, ist wel­ches Zim­mer in wel­chen Raum kommt. Und bei der Hälf­te der Zim­mer steht schon fest, wo Steck­do­sen und Licht­schal­ter hin­kom­men. Der Rest ist noch in der Schwe­be. Wel­cher Fuß­bo­den soll in wel­ches Zim­mer? Wel­cher Wand­be­lag? Wel­che Beleuch­tung? Wer­den in die Decken Zwi­schen­decken ein­ge­zo­gen? Wel­che Far­ben sol­len vorherrschen?

Beson­ders inter­es­sant fin­de ich den Platz, der entsteht/zugemacht wird, weil eine Tür weg­kommt und woan­ders hin. Was also tun mit dem Durch­gang? Ein­fach nur zuma­chen? Wäre ja Platz­ver­schwen­dung, 50cm Mau­er­dicke, und ne Durch­gangs­brei­te von unge­fähr 125cm. Da könn­te man doch was damit anfan­gen, oder? Einen Kasten, der eben mit der Wand auf­hört? Oder eine magne­ti­sche Plat­te, die in die Mau­er ein­ge­las­sen wird?

Fra­gen über Fra­gen, aber so weni­ge Antworten…

Geschrieben am Donnerstag, 5. Juli 2012 um 20:08. Kommentare deaktiviert für Auf­tre­ten­de Fra­gen über ein altes Haus
Thema: