BEINAHE TÄGLICH arbeite ich an der Innenrenovierung weiter. Die skurrilen Dinge, die einem unterkommen werden allmählich weniger, oder ich gewöhne mich schön langsam daran.
Ab nächste Woche darf ich 2 Wochen Urlaubsvertretung sein, werde aber hoffentlich trotzdem auch dazu kommen, den einen oder anderen Tag am Haus weiterzuarbeiten. Nach diesen zwei Wochen erwarten mich dann 3 Wochen Urlaubsvertretung, wo ich aber nicht mehr dazukomme was anderes zu tun, da ich da um 6 Uhr morgens (!) schon aufstehen darf, und erst um 6 Uhr abends, vollkommen kaputt, wieder heimkomme.
Während der Arbeiten ist die Planungsphase aber prinzipiell immer noch am Anfang. Was bisher fix ist, ist welches Zimmer in welchen Raum kommt. Und bei der Hälfte der Zimmer steht schon fest, wo Steckdosen und Lichtschalter hinkommen. Der Rest ist noch in der Schwebe. Welcher Fußboden soll in welches Zimmer? Welcher Wandbelag? Welche Beleuchtung? Werden in die Decken Zwischendecken eingezogen? Welche Farben sollen vorherrschen?
Besonders interessant finde ich den Platz, der entsteht/zugemacht wird, weil eine Tür wegkommt und woanders hin. Was also tun mit dem Durchgang? Einfach nur zumachen? Wäre ja Platzverschwendung, 50cm Mauerdicke, und ne Durchgangsbreite von ungefähr 125cm. Da könnte man doch was damit anfangen, oder? Einen Kasten, der eben mit der Wand aufhört? Oder eine magnetische Platte, die in die Mauer eingelassen wird?
Fragen über Fragen, aber so wenige Antworten…