ÜBERNÄCHSTE Woche beginnt schon wieder ein neues Semester, ich schreibe dann auch noch was dazu, nur soviel: Ich bin schon am Lernen.
Nächste Woche gibt es ein Wing Chun Seminar, bei dem zumindest zwei Meister kommen, die andere Stile unterrichten und ihre Eigenheiten und Spezialitäten vorstellen. Wahnsinnig interessant, mal andere Ansätze des mehr oder weniger gleichen Stils kennenzulernen.
Wu Shu möchte ich auch wieder weitermachen, nachdem ich jetzt ein Trimester wegen meinem Knie ausgesetzt habe. Mal sehen ob ich es schaffe oder mir mein Knie einen Strich durch die Rechnung macht. Eine längere Faustform werde ich diesmal wieder lernen, mal sehen ob ich die Stockform auch nachholen und abschließen kann, was mir nicht möglich war damals wegen des Unfalls.
Dann gäbe es ja immer noch den Wunsch von mir, Taiji Chuan auszuprobieren – was auf der Usi mäglich wäre. Aber es ist immer dasselbe: Am Anfang des Wintersemesters ist es mir zuviel mir das zusätzlich noch dazuzunehmen, und im Sommersemester quereinzusteigen ist bei einem Jahresbetrieb so ne Sache…