ZUM ZWEITEN Mal hat der deutsche Gratiscomictag letzten Samstag stattgefunden, wie schon angekündigt. Im Vorjahr habe ich noch nichts davon gewusst, diesmal habe ich ihn besucht, und nächstes Jahr habe ich es wieder vor, denn es war toll!
Ich war ja noch nie in einem Comicspezialisiertem Geschäft, also war der Besuch in einem schonmal ein Erlebnis. So viele seltsame Leute! So viele seltsame Figuren (also so Plastiksammeldinger, nicht komische Leute)! So eine Unordnung! So eng!
Für Außenstehende wie mich ist keine Ordnung ersichtlich, ein heilloses Durcheinander, gerade mal eine oberflächliche Sortierung ist erkennbar. Es hilft nix, ich muss mal wenn ich mehr Zeit habe zu verschiedenen Geschäften gehen und mich in Ruhe umsehen.
Da ich ja derzeit nicht ganz auf der Höhe bin (weshalb ich die englischsprachige Ausgabe ne Woche vorher ausfallen lassen musste), und durch den ersten richtigen Spaziergang nach einer Woche Knie ruhigstellen ziemlich weiche Knie hatte, nahm ich mir vor zumindest zu zwei Comicläden zu gehen, ursprünglich waren vier geplant.
Ganzen Eintrag lesen »