Über zu vie­le unge­le­se­ne Bücher

SCHON EIN PAAR Mal habe ich es erwähnt, und dies­mal kommt sogar ein eige­ner Ein­trag des­we­gen: Bei mir neh­men die unge­le­se­nen Bücher der­zeit überhand.

Unge­fähr 45 Bücher sind es, teils im Regal ein­ge­räumt, da sie zu Rei­hen gehö­ren die ich ange­fan­gen habe, teils auf einem eige­nen Sta­pel. Seit ich das kau­fen gebrauch­ter Bücher übers Inter­net für mich ent­deckt habe (unge­fähr eine drei­vier­tel Jahr her), kann ichs nicht lassen.
Anfän­ge von Buch­rei­hen, die ich besit­ze wer­den nach und nach ver­voll­stän­digt. Natür­lich in der glei­chen Aus­ga­be, von der ich die ersten oder das erste Buch habe, und die nicht mehr auf­ge­legt wer­den, damit es zusam­men­passt. Und das geht eben nur mit gebrauch­ten Büchern.
Dann wer­den auch Bücher, die sich nicht aus­zah­len neu gekauft zu wer­den oder mir die aktu­el­len Titel­bil­der nicht zusa­gen gebraucht gekauft. Aber auch vie­le neue Bücher war­ten dar­auf, gele­sen zu wer­den. Ein beson­de­res habe ich mir für den Som­mer vor­ge­nom­men, da es ohne viel Pau­sen durch­ge­le­sen wer­den muss, weil es sonst zu kom­plex ist, und eine typo­gra­fi­sche Mei­ster­lei­stung des Ver­la­ges sein soll. Wer­de dann wahr­schein­lich spe­zi­ell dar­über berich­ten wie damals bei Herr der Rin­ge.

Theo­re­tisch wür­de ich wohl locker das rest­li­che Jahr mit den Büchern aus­kom­men, die ich bereits habe, aber die Ver­su­chung, wei­te­re zu kau­fen ist groß. Mei­ne Liste an Bücher, die ich noch haben will ist lang.

Geschrieben am Samstag, 19. März 2011 um 12:18. Kommentare deaktiviert für Über zu vie­le unge­le­se­ne Bücher
Thema: