1 Woche Twitter: Was ist mein Fazit?
Es ist eigentlich völlig anders als ich es mir vorgestellt habe. Alle sind freundlich zueinander, empfehlen sich gegenseitig irgendwelche Links oder interessante bzw. lustige Dinge und die aktuellsten Topics werden aufgelistet, um zum eigenen Senf dazugeben aufzufordern.
Viele Prominente sind auch auf Twitter (auf „Verified Account“ achten), und ebenfalls freundlich drauf. Irgendwie ist es ne Art große „Twitter-Familie“.
Daher kommts auch vor dass Unbekannte einem folgen. Oder welche, denen man folgt einem auch folgen. (Also beschließen, mitzulesen was man schreibt). So folgt mir eine, die wahrscheinlich gar nicht versteht, was ich schreibe. Ich zumindest nicht, was sie schreibt.
Überhaupt: Wie können manche zigtausend Leuten folgen? Die können doch unmöglich alles lesen was so geschrieben wird.
Ich habe noch kein Twitter-Wordpressplugin gefunden, das ohne Passwortangabe die Tweets eines Users darstellt und XHTML-Konformen Code liefert.
Mein Fazit lautet: Ich weiß noch nicht. Keine Ahnung, ob das was für mich ist. Die anfängliche Euphorie bezüglich „was da alles abgeht“ ist vorbei, aber ich finde es immer noch gut.