In letzter Zeit haben sich die Spammails gehäuft. Seit über 4 Jahren habe ich schon einen Gmail- Account, und die alten Emailadressen habe ich in eben diesem Account zusammengesammelt, da die Weboberfläche die Beste ist und ich überall, wo ich meine alten Adressen angegeben habe, diese nicht ändern wollte. Eine Hotmailadresse habe ich dann noch aktiv behalten, da weder Weiterleitung noch pop- zugang möglich war, um die Mails zu meiner Gmailadresse zuzustellen. Daraus wurde meine Spamadresse, die ich verwende, wenn ich mich irgendwo anmelden muss und Angst vor Spam habe. Richtig verwenden kann man Hotmailadressen sowieso nicht, da auf mysteriöse Weise immer Spam daherkommt. Ist sogar mal getestet worden, wo eine neue Emailadresse bei Hotmail angelegt wurde, und nach 1 Monat (in dem die Adresse kein einziges Mal verwendet wurde) Spam kam.
Wie auch immer, jedenfalls sind von GMX nicht alle Spammails ausgefiltert worden, und in letzter Zeit habe ich nicht nur alle paar Tage ne Spammail, sondern durchschnittlich schon jeden Tag eine bekommen. Klar, in Zeiten, in denen berichtet wird, dass mehr als ein Drittel der Mails die man bekommt Spam ist, klingt das nach nicht viel. Aber ich habe auf meine Gmailadresse noch keine einzige Spammail bekommen.
Also gestern meine 2 Gmx- Adressen gelöscht, vorher noch die Mails durchsucht von welchen Absendern ich Mails zu diesen Adressen bekomme, und die Mailadresse geändert auf eine neu erstellte Adresse. Mal sehen, ob ich damit wieder die 0‑Spammails-Grenze erreiche.