Das und Dies

Dies und das, wel­ches zu kurz für einen ein­zel­nen Ein­trag ist, ich aber trotz­dem los­wer­den möchte:
Es ist wie­der soweit: Das Prü­fungs­ler­nen will nicht anlau­fen. Bis mein Kör­per wie­der in Schwung kommt was zu ler­nen ist das Seme­ster wie­der vorbei…

Da ich ja den 2ten Grad in Wing Chun erreicht habe, habe ich auch einen neu­en Strei­fen bei mei­ner Schär­pe dazu­be­kom­men. Lei­der hat der ein ande­res Gelb als der erste Strei­fen, also war ich gestern auf der Suche nach der rich­ti­gen Far­be. Zuhau­se stell­te sich her­aus, dass wenn man die Rol­le abwickelt, eine viel hel­le­re Far­be her­aus­kommt als wenn es auf­ge­rollt ist, also wird mor­gen die Suche fort­ge­setzt. Auch ne Mög­lich­keit, sich vom Ler­nen abzuhalten.

Ich bin ja Ver­fech­ter von Ori­gi­nal­drucker­pa­tro­nen. Also die teu­ren, nicht nach­ge­mach­ten, die von den Her­stel­lern dazu ver­wen­det wer­den, nied­ri­ge Drucker­prei­se zu kom­pen­sie­ren. Trotz­dem habe ich mich über­re­den las­sen, nach­ge­mach­te Patro­nen um ein Vier­tel des Nor­mal­prei­ses zu neh­men, da sie mir fast auf­ge­zwun­gen wur­den und vor­ge­schwärmt wur­de, sie wären genau­so toll wie die Originalen.
NEIN! Sind sie nicht! Das Papier neigt viel mehr zum „wellig“-werden, weil sie schein­bar feuch­ter ist oder lang­sa­mer trock­net. Die Schrift ist bei genau­em Hin­se­hen leicht ver­franst und beim Drucken stinkt es nach irgend­was Gif­ti­gem. Dazu kommt, dass die gel­be Far­be der­zeit ein Pro­blem hat, und erst nach eini­gen Rei­ni­gungs­vor­gän­gen voll arbei­tet (Weiß aber nicht, ob das an den Patro­nen liegt, tauch­te aber zum ersten Mal auf, als ich die erste Patro­ne wech­sel­te, wel­che aber nicht gelb war…). Kann nicht­mal nen Fir­men­na­men nen­nen, da kei­ner drauf­steht, weiß nur dass sie direkt von einer Fabrik kom­men. Wenn ich dar­an den­ke, dass ich noch 2 Sät­ze einer ande­ren Alter­na­tiv­tin­te habe die ver­wen­det wer­den will (aber eine nicht unbe­kann­te Mar­ke), läuft es mir jetzt schon kalt den Rücken runter.

Geschrieben am Sonntag, 18. Oktober 2009 um 10:28. Kommentare deaktiviert für Das und Dies
Thema: