Wieder beginnt ein neues Wintersemester, und ich habe es noch gar nicht wirklich realisiert (was am Wochenende noch nachgeholt werden muss im Sinne von Prüfungsterminen raussuchen und so). Daher kann ich auch nicht so viel schreiben was mich erwartet – gut, viele unangenehme Prüfungen, das weiß ich eh schon…
Was tut sich sonst noch? Ab nächster Woche werde ich mit 80%iger Wahrscheinlichkeit Wu Shu machen, dafür etwas weniger Wing Chun. Also jedes 1x wöchentlich trainieren. Das Wu Shu ist nicht das übliche moderne Shaolin Kung Fu, bei dem akrobatisch herumgesprungen wird, sondern ein klassisches, welches die Selbstverteidigung noch im Vordergrund hat. Mein Trainer hats direkt bei einer chinesischen Familie gelernt, die das klassische Kung Fu gelernt hat und von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Wenn ich nur ans Training denke schmerzen mir schon die Oberschenkel. (der tiefe Stand im Kung Fu ist nunmal sehr anstrengend als Ungeübter)
Andere Dinge:
– Habe ich mit langen Haaren wirklich so schrecklich ausgesehen? Von allen Seiten bekomme ich Komplimente über meine neue Frisur. sogar von Supermarktangestellten (zumindest denen, die ich besser kenne)
- Außerdem habe ich festgestellt, dass ich bei Rolltreppen immer mit dem linken Fuß voran die Rolltreppe verlasse. Heute den rechten Fuß vorangesetzt und … nix war. Hat sich schon ungewohnt angefühlt, aber ich bin nicht aus dem Gleichgewicht gekommen und umgefallen.
Und beim Supermarkt links vom Eingang auf den Parkplatz gestellt anstatt rechts wie üblich -> natürlich prompt automatisch nach rechts gegangen. Erst nach dem 2ten Auto bemerkt, dass ich falsch war…