Hat die letzten Jahre recht gut funktioniert, also diesmal wieder. Vielleicht werde ich nächstes Jahr dann nochmal all die Dinge in Angriff nehmen, die nichts geworden sind.
06 vorgenommen + gemacht
07: vorgenommen + gemacht
08: vorgenommen + gemacht
Was nehme ich mir diesen Sommer vor? Und wieviel davon werde ich diesmal machen? Hier mal die Antwort auf die erste Frage:
- Stenografie lernen: Durch eine Vorlesung (Kommunikationstechnik für ältere und behinderte Menschen) bin ich auf die Idee gekommen.
– Probetrainings in Taiji, Hapkido und Eskrima machen: Eine Schnupperstunde ist ja immer gratis, und diese Kampfstile faszinieren mich, daher würde ich mir sie gerne mal genauer ansehen. Bei Kali (so ähnlich wie Eskrima) gibts sogar die Möglichkeit, 4 Wochen gratis zu schnuppern. Wow. Vorgenommen habe ich mir das schon 2x, diesmal halte ich es schriftlich fest um einen Ansporn zu haben. Hoffentlich ist es im Sommer nicht zu heiß, sonst ist meine Motivation ziemlich gering.
– Noten lernen: Ich möchte einfach auch mal nach Noten spielen können, schadet ja nicht. Gibt da auch Onlinekurse dafür.
– Mundharmonika üben: Dummer Name für das Vorhaben, was ich damit vorhabe ist: vorzeigbares Mundharmonika spielen zu produzieren.
– Prüfungen in den Ferien machen: Wurde schon teilweise gemacht, kann also schon als fix erreicht markiert werden, dient dazu die Statistik meiner Erreichten Ziele aufzubessern… 😉
– Prüfung 2.Grad Wing Chun machen – Anfangs dachte ich, in den Ferien wird es zu heiß sein, dass ich mich da weiter reinhänge, aber jetzt weiß ich, dass ich jetzt schon das Wissen aller Techniken für den 2. Grad habe, und jetzt 2 – 3 Monate Zeit zum verfeinern ist, es also nicht so tragisch ist wenn ich öfters mal nicht trainiere.