Man gebe mir Zeit. Viel Zeit.

Die Spie­le wer­den ja immer schlech­ter, und die Kopier­schüt­ze immer schlim­mer. Aus­nah­men bestä­ti­gen die Regel. Aber wenn ich mir die neu­en Com­mand & Con­quer Tei­le, das neue Need for Speed oder GTA 4 anse­he, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Doch man muss nicht immer Geld zum Fen­ster raus­wer­fen, es gibt ja schließ­lich Gra­tis­spie­le. Nein, ich mei­ne kei­ne im Stil von Moor­huhn, son­dern rich­ti­ge 3D Spie­le die anspruchs­voll sind. Und nein, ich mei­ne auch nicht die alten Spie­le von Her­stel­lern die frei­ge­ge­ben wur­den, son­dern Online­spie­le. Vor unge­fähr 1 Jahr habe ich „Drift City“ gespielt (wun­dert mich dass ich nicht dar­über geschrie­ben habe…), ein Renn­spiel im Comic­look. Hat mich 2 Mona­te mei­nes Lebens geko­stet, bis ich es soweit gespielt habe, dass mir zuwe­nig Neu­es war und ich ohne­hin nicht viel Zeit hat­te. Aus irgend­ei­nen Grund habe ich wie­der ein Gra­tis­spiel spie­len wol­len und mich auf die Suche gemacht. Ursprüng­lich such­te ich nach einem World-of-War­craft ähn­li­chem Spiel, doch bin ich auf „Pro­ject Tor­que“ gesto­ßen. Wie­der ein Renn­spiel, dies­mal jedoch mehr auf realistisch:

torque
torque
Posi­ti­ves: Gute Grafik
Nega­ti­ves: Die Len­kung ist irgend­wie komisch… Arca­de­len­kung, aber in den Kur­ven selt­sam. Und es kommt kein rich­ti­ges Geschwin­dig­keits­ge­fühl auf.

Dann bin ich auf mmo​hub​.org gesto­ßen, wo Grati­son­line­spie­le auf­ge­li­stet und gete­stet wer­den. Zu dem Zeit­punkt kam mir der Titel die­ses Blog­ein­trags in den Sinn.
Beim durch­stö­bern bin ich dann auch in der Kate­go­rie „Sport­spie­le“ gelan­det, wo neben Ten­nis­spie­len (die aber sehr gut aus­se­hen) auch ein Snow­board­renn­spiel namens „Pro­ject Pow­der“ anzu­tref­fen ist (is wirk­lich nur Zufall, dass es auch mit „Pro­ject“ beginnt), wel­ches auf den ersten Augen­blick an „Supre­me Snow­boar­ding“ erin­nert, ein älte­res Singleplayerspiel.
powder
Mög­li­che Events: Nor­ma­les fah­ren (als erster zur Ziel­li­nie), Mün­zen ein­sam­meln (Sonic-mäßig), und mit Spe­ciala­bi­li­ties Geg­ner ausknocken.
Posi­ti­ves: Lan­ge Strecken
Nega­ti­ves: Wenig Charaktere

Ich hof­fe, ich fin­de die Zeit irgend­wann end­lich wirk­lich ein gra­tis Online­rol­len­spiel zu spie­len, doch gera­de in dem Sek­tor ist die Aus­wahl am größ­ten und es ist schwie­rig, ein Spiel zu fin­den dass den per­sön­li­chen Ansprü­chen genügt. Doch es ist irgend­wo da drau­ßen, da bin ich mir sicher.

Geschrieben am Mittwoch, 17. Dezember 2008 um 19:53. Kommentare deaktiviert für Man gebe mir Zeit. Viel Zeit.
Thema: