Habe diese Woche gearbeitet (körperlich, und in der Sonne…), und genieße derzeit einen ziemlich starken Muskelkater… jedenfalls war ich nicht zu schreiben aufgelegt, also hier nur kurze Statements zu Dingen, die ich diese Woche interessant fand:
Wiedermal ist von einer verpflichtenden heimische-Künstler-Quote im öffentlich-rechtlichen Radio die Rede, ohne darüber nachzudenken dass in Österreich nunmal nicht viele sinnvolle Musiker sind, und um die Quote zu erreichen, von ein paar Ausgewählten dauernd dieselben Lieder zu hören ist auch nicht sehr toll. Aber da ich sowieso so gut wie kein FM-Radio höre, ist mir das im Prinzip eh egal.
Bei den Neuwahlen im September dürfen dann zum ersten Mal alle ab 16 Jahren wählen. Also sind alle Prognosen das Wahlergebnis betreffend in den Müll zu schmeißen, da die Kinder Jugendlichen alles umkrempeln werden. Dazu kommt noch dass aus Protest bei den Neuwahlen viele Stimmenthaltungen auftreten werden, also wird die Wahl einfach nur lächerlich. Ja, das war jetzt ein Vorurteil, aber mit 16 hätte ich nur die Partei gewählt die mir von anderen empfohlen wird.
Windows 3.11 wird eingestellt und von Microsoft nicht mehr erhältlich werden. Einerseits interessant, dass ein mehr als 14 Jahre altes Betriebssystem immer noch vertrieben wird, andererseits interessant ob Win3.11 dann zu Abandonware wird. Würde ich gern mal virtualisiert ausprobieren, ist immerhin mein erstes Windows das ich über längere Zeit verwendet habe. Und das Windows, das ich am liebsten verwendet habe.