Nach dem 2ten Semester dachte ich, es wäre sinnvoll, im Sommer mehr zu machen als faul in der Sonne zu liegen, und auch nach dem 4ten Semester habe ich eine Liste erstellt, was ich stattdessen Sinnvolles machen könnte, also dachte ich mir, auch jetzt nach dem 6ten Semester mache ich mir Vorsätze. Das schwierigste ist eigentlich, erfüllbare Vorsätze zu finden, erfüllt habe ich dann bisher doch den Großteil. Also, was habe ich diesen Sommer vor?
- Mehr Sport betreiben: Ich habe ja vor kurzem schon angedeutet mir eingebildet, auch hier im Blog vor kurzem schon angedeutet zu haben, was zu machen, ab dem Wintersemester wirds dann wirklich was. Schließlich muss sich ja auch ein Informatiker bewegen. Gut, es geht nicht nur ums bewegen, es geht um regelmäßige Bewegung, und statt im Sommer für 30 Euro pro Monat werde ich dann im Wintersemester für 4 Monate nur 21 Euro zahlen. Und noch dazu beim selben Lehrer. Ach ja, worum gehts: Wing Chun. Ne Kampfsportart. Sowas hat mich immer schon fasziniert, und diesmal zieh ich das wirklich durch. Auch, weil ich es zusammen mit nem 2ten mache, und wir uns gegenseitig dazu motivieren, nicht kurz vor der Anmeldung noch abzuspringen weil nichtstun doch angenehmer ist.
– Java programmieren: Wiedermal nehme ich es mir vor, doch diesmal wirds sogar was werden, da ich jetzt ein bisschen Ahnung von Java habe, macht es auch langsam Spaß, und ich habe vor, alte Programmierbeispiele der Algorithmen- und Datenstruktur LVA zu machen (die denken sich jedes Jahr neue Beispiele aus, und ich habe es ziemlich interessant gefunden), und mein altes Mp3cds Verwaltungsprogramm von der VB und Accessgängel zu lösen und in Java nachzuprogrammieren (damit ich es dann unter Windows und Mac verwenden kann).
– Arbeit suchen: Hmmm… bin derzeit nicht so motiviert, was zu arbeiten, aber es sollte schon sein. Vielleicht ergibt sich was.
– Neuen Bilderhoster fürs Weblog finden: (Eventuell überhaupt mal wieder neue Bilder machen) Da mein jetziger Bilderhoster verkauft wird habe ich vor, wieder auf einen anderen Bilderhoster aufzuspringen – oder die Bilder direkt ins Weblog einbinden, vielleicht mach ich mir da selbst was.
– Bücher lesen: Hab da nen ganzen Stapel, der abgearbeitet werden will.
– Überlegungen für eine Bachelorarbeit machen: Entweder das kommende oder das Semster darauf muss ich sie schreiben, vielleicht fällt mir ein Thema ein.
– Eigenes WordPresstheme: Ich hab schon mehrmals Entwürfe gemacht, mehrmals von ganz vorne wieder angefangen, und werde es diesmal auch wieder tun, aber ich will endlich ein vollkommen selbstgemachtes Theme haben. (Und das wird diesmal wirklich was: Diesen Eintrag habe ich schon anfang der Woche erstellt, und seitdem viel am Theme gearbeitet, jetzt fehlen nur noch Feinschliffe)
– Latex lernen: Schon 2x probiert, aber immer frustriert damit aufgehört, da es einfach viieeel zu umständlich ist um ein gescheites design zusammenzubringen (und damit meine ich nicht, gegen das Design von Latex zu arbeiten, sondern es beginnt schon damit, umlaute zu haben und richtig schwierig wirds dann mit Bilder einfügen…), aber irgendwann werd ichs ja doch brauchen. Bzw. schadet es nicht, dieses Wissen zu haben.