Wie beim 100. Musiktipp gibt es auch diesmal wieder die 10 besten Lieder der letzten 100 Mustiktipps, das Beste vom Besten, natürlich alle mehr als empfehlenswert:
Luminous feat. Julie Harrington – Let You In: Füße wippen und mitsingen
Mr. Swen G’ feat. Inusa – Morning light (Coffee Shop Remix): Ideal, um in der Früh noch ein bisschen liegenzubleiben und die Augen geschlossen zu lassen
Oxygene – Solar Circle (Dub): Klavier und Sphärensounds regen zum Nachdenken an
Sagi Rei – Rhythm is a dancer: Wer das Original kennt wird sehr überrascht sein von dieser Neuinterpretation ohne Computersounds, sondern mit Gitarren
Wim Mertens – Close Cover: Wieder ein Klavierlied, diesmal ein eher Trauriges Lied, das aber trotzdem wundervoll ist
Rhian Sheenan – Te Karanga: Noch ein Füße-wipp-Lied, mit tollem Gesang am Ende
Dj Ino Marcelino Galan – Linda: Wieso muss ich bei diesem Lied an Cocktails denken? Und Sonne.
Nera And Felix – Del Mar: Tolle Stimme, tolle Melodie, toll zum Mitsingen
Energy 52 – Cafe Del Mar (Michael Woods Ambient Mix): Das Original ist genial, aber dieser Mix ist eine Klasse für sich
Sonic Adventure Project – Waters In Motion: Die Nr1 dieser Top Ten. Viel zu kurz. Als ich es das erste Mal gehört habe, habe ich alles stehen und liegen lassen und mich nur gewundert, wie toll dieses Lied ist. Und dann habe ich es gleich nochmal gehört.
Da ich ja jetzt jedes Monat auch einen Nicht-Chillout Tipp abgebe, hier noch ein zusätzliches Lied, außer Konkurrenz: Tiësto pres. Allure feat. Julie Thompson – Somewhere Inside Of Me: Spitzenstimme, eine Spitzenmelodie, echt gelungen. Genre: hmmm… Chilltrance?
Ich hatte es diesmal wirklich, wirklich schwer, die 10 besten Lieder herauszupicken, es war schon schwer sie auf 20 zu reduzieren, und umsomehr ich mich der 10er Marke näherte, umso mehr Tage vergingen, bis ich mich entschloss ein weiteres Lied aus der Liste zu streichen.
Ach ja, hier noch der Musiktipp dieser Woche:
Libra – Anomaly – Calling Your Name (Solar Stone Chillout Version)