Derzeit geht es mir ähnlich wie in diesem Bild, es gibt momentan nicht viel zu schreiben, aber um zu zeigen dass ich noch lebe habe ich mich eines Stockes angenommen, der gerade durch die Weblogs geworfen wird:
lieblings-schlafklamotte?
Erstmal sorry für den Ausdruck „Klamotte“, der Stock ist halt von einem Deutschen erfunden worden…
Im Winter so richtige Pyjamas, auch einen aus Seide (damit rutscht man so schön im Bett herum), im Sommer was kurzärmliges mit kurzer Hose. Bin einfach kein Nacktschläfer.
lieblings-bettwäsche?
Habe keine Lieblingsbettwäsche, solange sie keine furchtbaren Muster oder Farben hat ist mir egal womit ich mich zudecke. Sieht ja niemand. Warum steht weiter unten.
lieblings-schlafposition?
Am Bauch. Ist derzeit die einzige Position in der ich einschlafen kann. Früher war das auf der Seite liegen, was ich heutzutage aber nur mehr mache wenn mein Magen mal wieder nicht so will. Was gar nicht geht ist am Rücken. Da könnte ich stundenlang liegen und nicht einschlafen. Außer wenn ich volltrunken ins Bett gehe, da ist der Rücken die einzige Position, und ich schlafe sowieso ein.
hast du ein “einschlafritual”?
Zuerst pissen gehen. (Sonst kann ich nicht einschlafen oder wache in der Nacht auf), dann ein paar Minuten am Rücken liegen, dann am Bauch, nach ein paarmal Kopf nach links und rechts wechseln schlafe ich dann ein.
hast du ein kuscheltier, knuddelkissen o.ä.?
Nein, ganz im Gegenteil. Ich schiebe meinen Polster immer zur Seite, manchmal auch am Boden. Versucht mal längere Zeit am Bauch zu liegen und den Kopf auf einem Polster zu haben. Wer eine Nacht durchsteht und am nächsten Morgen den Kopf noch bewegen kann ist aus Gummi.
was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?
Kommt selten vor, aber dann versuche ich einfach an nichts zu denken. Absolut nichts. Schafft man vielleicht nicht beim ersten Mal, da irgendwelche Gedanken vorbeikommen, aber aufs Atmen konzentrieren hilft dabei. Und wenn man das Gehirn abschaltet gehts schnell mim einschlafen.
wie groß ist dein bett?
*Räusper* 90x200cm. Ja, ich liege diagonal in meinem Bett, da ich meine Füße auch ausstrecken muss.
wie viele kissen hast du?
Zwei. Mag jetzt seltsam erscheinen, da ich ja sowieso keinen Polster benutze (obwohl er da sein muss), aber der 2te ist ja auch nur klein und als Zierkissen gedacht. Bei mir besteht das Bettmachen nämlich darin, das Bettzeug in die Kiste hinter dem Bett zu geben (So schaut das aus). Da schaut das Bett auch immer ordentlich aus, obwohl ich schon desöfteren gefragt wurde ob ich kein Bettzeug habe.
linke oder rechte seite?
Derzeit die Linke, obwohl ich auch schon längere Zeit auf der rechten Seite geschlafen habe. Obwohl ich ziemlich unruhig schlafe und mich mehrmals herumdrehe bleibe ich immer im Bett, egal ob links oder rechts.
wie lässt du dich wecken?
Oft wache ich etwas früher auf als gewollt, und nach einem Blick auf die Uhr wird weitergeschlafen, bis nach dem 2ten oder 3ten Mal die Zeit erreicht ist, zu der ich aufstehen muss. Manchmal wache ich von selbst zur richtigen Zeit auf, und manchmal hilft nur mehr der Wecker.
stehst du direkt auf oder bleibst du liegen?
Bleibe kurz liegen, stehe dann auf und frühstücke, und lege mich nochmals ein paar Minuten hin. Muss sein, sonst schaffe ichs nicht hinaus.
dein erster gedanke am morgen?
„Was, schon wieder so spät? Ich würde gern noch ein bisschen schlafen.“
was machst du um wach zu werden?
Gar nichts, hilft alles nichts. Das kurze Hinlegen nach dem Frühstücken hilft ein bisschen den ärgsten Schlaf loszuwerden, richtig munter bin ich aber erst nach 2 – 4 Stunden wachsein.