Ich bin eigentlich kein Fernsehfreak, aber wenn ich mir dann doch mal Serien ansehe, dann möchte ich jede Folge sehen. Derzeit gibt es 3 Dinge für die ich den Fernseher aufdrehe: Blade – Die Serie, Mythbusters und Takeshi’s Castle. Ab morgen werde ich ja arbeiten, also muss ich zumindest auf Takeshi’s Castle verzichten, welches um 16.00 auf RTL2 ist. Aber das geht ja noch, sind schließlich unzusammenhängend und man verpasst sowieso nichts. Mythbusters am gleichen Sender um 19.00 müsste ich dann wieder sehen können, und da möchte ich keine Folge verpassen. Ist einfach wirklich lustig (und auch ein wenig informativ 😉 ), auf jeden Fall sehenswert. Und Blade (Montags Pro7, 22:10) schaue ich auch regelmäßig, obwohl es mich nicht wirklich überzeugen kann. Irgendwie ziehts mich trotzdem immer wieder zu dieser Serie.
Was mich nur verwundert: Gute Filme hat es schon wochenlang nicht mehr gespielt. Früher war fast jeden Sonntag irgendein Film der sehenswert war, aber das ist schon lange her. Jetzt sind auf vielen Sendern irgendwelche selbstproduzierte oder uninteressante Serien und der Rest sind Filme, die im Halbjahresrhythmus wiederholt werden.
161. Musiktipp
Dab – Genesis
12:01
Schon langsam fange ich an, zu überlegen, eine neue Kategorie zu eröffnen: „jayjay lässt sich verar*****“, aber durch positives Denken bin ich wieder davon abgekommen.
Heute hätte ich nämlich einen Termin gehabt, zur Besprechung was ich ab Mittwoch zu tun habe. Unglücklicherweise ist nur die Hälfte der erwarteten Personen aufgetaucht: Ich. Die andere Hälfte war 180km entfernt und hat auf mich vergessen. Um 12 Uhr war vereinbart, eine Dreiviertelstunde später kam der Rückruf auf meine Anrufe. Ich habe 1 1⁄4 Stunde Wartezeit (die ich aber auch mit Mittagessen überbrückt habe), 1 1⁄2 Stunden Reisezeit und fast 7 Euro Fahrtkosten in den Wind geschossen.
Ich bin schon verständnisvoll, wenn sich jemand verspätet, oder früh genug absagt, aber auf einen Termin zu vergessen, das ist… es gibt doch Terminplaner!
Verschoben wurde es dann auf Montag. Da werde ich dann aber nicht ne halbe Stunde vorher dort sein (war eine Fehlberechnung meinerseits dass ich so früh gekommen bin)…
Semesterresümee
Warum erst jetzt? – Dauert halt, bis alle Noten da sind…
Wenn man sich meine diessemestrigen Noten ansieht, könnte man zusammenfassend sagen: Qualität, keine Quantität.
So wenig wie das vergangene Semester habe ich ja seit dem ersten Semester nicht mehr gemacht, aber dafür sind die Noten gut geworden:
1x4er: Objektorientierte Programmierung (das Skriptum war der Horror)
1x3er: Grundlagen der Kommunikations- und Medientheorie
1x2er: Video Produktion (dafür, dass ich nur 1 von 4 Projekten gemacht habe eine erstaunliche Leistung…)
4x1er: ‑Audio Produktion
‑Demonstrationen zu Chemie für Technische Physiker (gut, wer das hier gelesen hat, weiß warum)
‑Multimedia Produktion 2: Interaktionsdesign (mit dem Spielprojekt, war in 2 LVAs geteilt, Vorlesung und Übung, daher 2 Noten)
Ja, und das wars auch schon. Aber nächstes Semester wird mehr gemacht, das habe ich mir selbst versprochen.
30. Musiktipp 07
Dominik Eulberg – Klangteppichverleger Wolle
Seit längeren mal wieder ein nicht-Chillout Lied, bei dem man aber trotzdem entspannen kann.
Polizisten wollen nicht videoüberwacht werden
Wie habe ich gelacht als ich das gelesen habe:
http://derstandard.at/?url=/?id=2963116
Bei der Polizei ortet man dagegen Misstrauen gegenüber den eigenen Leuten und eine Abkehr von der Unschuldsvermutung.
Das orte ich schon länger, seit die Bevölkerung immer öfter videoüberwacht wird. Die Bevölkerung soll also als potentielle Verbrecher überwacht werden, die Polizei aber nicht – die sind schließlich immer brav. Klar, wenn sie wegschaut oder vor einem Geschäft wartet bis das ganze Geschäft zerstört worden ist bevor sie die Randalierer festnehmen machen sie ja nix böses. OK, ich weiche vom Thema ab, aber wenn nichtmal Verhöre aufgenommen werden dürfen, weil die Polizisten das nicht wollen (Ein Schelm ist wer da böses denkt), dann soll die Bevölkerung bei alltäglichen Dingen auch nicht überwacht werden. Die will das nämlich auch nicht.
Googleabfragen V
wechselbeschwerden lustig – Manchmal wundere ich mir wirklich…
agressionen ausleben – Da konnte ich wohl auch nicht helfen.
luftdrucker – Gibts nicht, warum sucht man nach sowas?
collin mcrea lenkrad verzögerung – Ich hatte einige Besucher, die über Colin McRae Dirt auf mein Blog gestoßen sind, hier finde ich aber besonders interessant, dass mein Blog trotz 2 Rechtschreibfehler gefunden wurde.
kopierschutz fahrschul cd – Tststs, wer will denn hier Kopierschütze umgehen? Zu meiner Zeit hatte die Fahrschulcd noch keinen Kopierschutz…
Musiktipp 29
George Benson – Deeper than you think
Doch noch ein Ferialjob
Wie ich es mir nach mehrmaligen Verschieben schon dachte, wurde aus diesem Ferialjob nichts, doch stattdessen ist ein anderer gekommen. Im August und September werde ich für eine Firma arbeiten, die mich an eine andere herborgt die mich wiederum an eine andere vermittelt um für wieder eine andere etwas macht. Klingt komisch, ist es auch. Macht aber nichts, es ist nicht Vollzeit und daher habe ich auch Zeit zu… lernen. Was mich genau erwartet erfahre ich demnächst, ich weiß nur ich soll für einen bekannten Internetprovider die Templates eines Websitegenerators testen und Testberichte erstellen.
Meine Meinung
Irgendwann habe ich beschlossen, keine politischen Einträge zu schreiben. Dann kamen immer wieder Ausnahmen, und jetzt schreibe ich desöfteren was mich alles den Kopf schütteln lässt. Ich kann manche Dinge nicht unkommentiert lassen. Daher möchte ich kurz 2 Themen aufgreifen:
Kindergeld: Die letzten Tage wurde in manchen Zeitungen theatralisch berichtet, dass Mütter Geld zurückzahlen müssen, weil sie die Zuverdienstgrenze wärend des Bezugs des Kindergeldes überschritten haben. Ich sehe echt nicht ein, warum sich diese Leute nun aufregen… Wäre wie wenn ich neben dem Studium arbeiten würde und über meine Zuverdienstgrenze komme, und mich dann beschweren würde dass ich die Familienbeihhilfe zurückzahlen muss. Leute, es gibt Gesetze, wer sich nicht dran hält muss die Konsequenzen tragen…
Rezeptgebühr: Nun wurde sich geeinigt, dass künftig für Medikamente maximal 2% des Jahresnettoeinkommens bezahlt werden soll. Soll heißen: Ab einem gewissen Betrag bekommt man die Medikamente gratis. Das ist das Dümmste überhaupt. Wenn, dann sollten Medikamente teurer werden. Ich sehe schon einen steilen Kurvenanstieg im Medikamentenumsatz auf uns zukommen, der von der Krankenkassa gezahlt werden muss. Gerade ältere Menschen horten ihre Medikamente, und freuen sich über jedes neu verschriebene. Dass sie die Hälfte davon gar nicht schlucken müssten, wird nicht gern gehört. Davon abgesehen, dass meist ein paar Pillen nicht genommen werden weil sie vergessen werden oder hinunterfallen (Ohne Auswirkungen, was wiederum zeigt dass sie ohnehin unnötig sind).