In unre­gel­mä­ßi­gen Abständen…

… kau­fe ich mir Com­pu­ter­spie­le. Wenn ich dar­über nach­den­ke, dass mein letz­tes Guild Wars: Night­fall war, das ich im Febru­ar gekauft habe, wars ja mal wie­der an der Zeit. Und als ich im Geschäft so rum­ge­he springt mir True Crime: New York City ins Auge. Ja, ich weiß, ist schon älter, aber ich erin­ner­te mich an die dama­li­gen Kri­ti­ken: Soll so ähn­lich wie GTA sein, nur nicht so gut. Na, da kann ja nichts ver­haut sein, und der Preis über­zeug­te mich voll­ends: 5€!
Also gekauft, instal­liert und glück­lich gewor­den. Fühlt sich an wie eines der 3d-GTA mit leicht bes­se­rer Gra­fik, nur die Steue­rung ist schlech­ter. Macht aber trotz­dem Spaß und hielt mich am Wochen­en­de erfolg­reich vom Ler­nen ab.
Ein wei­te­res Spiel, das mich anspre­chen wür­de, wäre Colin McRae Dirt. Wäre weil: Wäre da nicht der Star­force Kopier­schutz der doch nicht raus­ge­nom­men wur­de. Und wür­de weil: Wür­de das Spiel per­for­man­ter lau­fen. Schaut man sich im Inter­net Ver­glei­che an mit (nur durch gehack­te Ein­stel­lun­gen) aus­ge­schal­te­ten HDR, sieht man war­um das Spiel so extrem über­strahlt und weich­ge­zeich­net ist: Die Gra­fik dar­un­ter ist näm­lich nur Durch­schnitt, vor allem die ver­wa­sche­nen Tex­tu­ren wer­den wun­der­bar ver­steckt. Da stellt sich wie­der die Fra­ge war­um es so hohe Anfor­de­run­gen hat. Klar, es sieht gut aus wenn alles aufs Höch­ste gestellt ist, aber die Anzahl der­je­ni­gen die es auf die­ser Ein­stel­lungs­stu­fe spie­len kön­nen bewegt sich im Pro­mil­le­be­reich (Stich­wort 2x Geforce8), alle ande­ren müs­sen der­be Abstri­che machen.
Und von der Steue­rung hört man auch nur Schlech­tes. Scha­de, hät­te echt Poten­zi­al gehabt und wäre von mir gekauft worden.

Geschrieben am Dienstag, 26. Juni 2007 um 12:07. Kommentare deaktiviert für In unre­gel­mä­ßi­gen Abständen…
Thema: ,