… kaufe ich mir Computerspiele. Wenn ich darüber nachdenke, dass mein letztes Guild Wars: Nightfall war, das ich im Februar gekauft habe, wars ja mal wieder an der Zeit. Und als ich im Geschäft so rumgehe springt mir True Crime: New York City ins Auge. Ja, ich weiß, ist schon älter, aber ich erinnerte mich an die damaligen Kritiken: Soll so ähnlich wie GTA sein, nur nicht so gut. Na, da kann ja nichts verhaut sein, und der Preis überzeugte mich vollends: 5€!
Also gekauft, installiert und glücklich geworden. Fühlt sich an wie eines der 3d-GTA mit leicht besserer Grafik, nur die Steuerung ist schlechter. Macht aber trotzdem Spaß und hielt mich am Wochenende erfolgreich vom Lernen ab.
Ein weiteres Spiel, das mich ansprechen würde, wäre Colin McRae Dirt. Wäre weil: Wäre da nicht der Starforce Kopierschutz der doch nicht rausgenommen wurde. Und würde weil: Würde das Spiel performanter laufen. Schaut man sich im Internet Vergleiche an mit (nur durch gehackte Einstellungen) ausgeschalteten HDR, sieht man warum das Spiel so extrem überstrahlt und weichgezeichnet ist: Die Grafik darunter ist nämlich nur Durchschnitt, vor allem die verwaschenen Texturen werden wunderbar versteckt. Da stellt sich wieder die Frage warum es so hohe Anforderungen hat. Klar, es sieht gut aus wenn alles aufs Höchste gestellt ist, aber die Anzahl derjenigen die es auf dieser Einstellungsstufe spielen können bewegt sich im Promillebereich (Stichwort 2x Geforce8), alle anderen müssen derbe Abstriche machen.
Und von der Steuerung hört man auch nur Schlechtes. Schade, hätte echt Potenzial gehabt und wäre von mir gekauft worden.