Aufgrund der erdrückenden Hitze sind bei uns zuhause am Abend die Fenster und Türen geöffnet, um kühlere Luft einzulassen und eine leichte Brise zu erzeugen. Gestern abend ist aus der leichten Brise kurzzeitig ein schwerer Sturm geworden. Die Fenster fielen mit lautem Knall zu, eines ist dabei zu Bruch gegangen.
Vor unserem Haus sind Glas- und Kunststoffcontainer, von denen die 2 Kunststoffcontainer auf die Schnelle auf die Straße fielen trotz angezogener Bremse, und ein Auto mit quietschenden Reifen einem Frontalzusammenstoß ausgewichen ist.
Danach kam dann ein ziemliches Gewitter mit (gemessenen!) 30-sekündigem Donnern und Blitzen, dass es taghell wurde, welches jedoch keine Abkühlung brachte…
Visit se Altersheim…
N r. 4 .
War nichts Aufregendes diesmal, aber schön. Freudenstrahlend wurden mir Neuigkeiten berichtet und witzige Geschichten. (Gut, wenn sich Bewohner gegenseitig Gläser auf den Kopf schmeißen, ist das vielleicht nicht für jeden lustig, aber es ist ja nichts Schlimmes passiert, die Wunde wurde ja schon genäht.)
Auf meine reumütigen Erzählungen über meinen Nicht-so-ganz-Erfolg beim Studieren (mehr dazu demnächst im 2. Semester- Resümee) wurde geantwortet mit “Is ja wurscht, oder?” bzw. mit “Macht ja nix, man muss ja nur wissen, ab wann man dann mal anfängt was zu machen.” Motiviert einen auch nicht so richtig, gibt einem nur die Bestätigung, dass man eh nichts machen braucht im Studium.
Und ich habe mir noch überlegt, ob es sich auszahlt zu kommen, wo es doch so heiß ist. Hat sich ausgezahlt, war schön.
Musiktipp Woche 26⁄06
Axwell Feat. Steve Edwards – Watch The Sunrise
Augenblick
Ein neuer Eintrag unter “Texte”. Ist ja schon Ewigkeiten her seit der Letzte war. Wieder mal kein Anlass dazu. Die Form 2x4Zeilen-2x3Zeilen-2x2Zeilen ist unbewusst während des Schreibens entstanden und mir erst bei den letzten beiden Zeilen aufgefallen.
Arztbesuche…
…sind doch was Schönes habe ich in meiner Zivildienstzeit gelernt, als ich mit Patienten mitgefahren bin, und während dieser Zeit nichts arbeiten musste. Trotzdem versuche ich, Arztbesuche die mich betreffen, zu vermeiden. Gestern war jedoch wieder so ein Tag, Kehlkopfentzündung diagnostizierte der Arzt. Aber darum geht es nicht. Worum es geht sind die Gespräche die man so hört während man wartet.
A: Na, warum bist du denn hier?
B: Weil ich so steif bin.
A: Am Samstag war Meiner auch steif, da bin ich aber nicht zum Doktor gegangen.
—
In der Apotheke dann: (C…Apothekerin, D…Patientin)
C: Das sind dann die Pillen, die sie nehmen müssen für (irgendwelche Wechselbeschwerden). Da schlucken sie dann täglich eine.
D: Ach so, ich dachte ich müsste die Einführen.
C: Nein, die nehmen sie 1 Monat lang, dann kommen sie wieder und holen sich neue. Die nehmen sie wie die Pille.
D: Dann kann ich keine Kinder mehr bekommen?
C(Sichtlich geschockt): Nein, das ist kein Verhütungsmittel!
Musictip Week 25 – 06
ATB – Beach Vibes
BoB V
Best of Blogs #5.
War diesmal nicht so einfach, wirklich gute Texte zu finden. Derzeit ist nicht viel los kommt es mir vor, viele schreiben gar keine Einträge mehr, sondern zeigen nur irgendwelche Videos. Deshalb nach so langer Zeit nur 4 Links:
http://www.dasnuf.de/kinder-kinder/erklarungsnot/ – Ohne Worte
http://www.hostblogger.de/blog/archives/1375-Tanken-will-gelernt-sein.html – Wenn man in Gedanken versinkt…
http://waschsalon.twoday.net/stories/2064207/ – Ein sehr langes Gespräch, zusammengebastelt aus Hollywood- Zitaten
http://joshuablog.twoday.net/stories/2104831/ – fängt gut an, flacht danach aber ab
Ohne Tinte drucken
Wenn ein Tintentank leer ist, sagt einem der Drucker das. Prinzipiell gut, nur ich weiß nicht, ob es an der schlechten deutschen Übersetzung gescheitert ist, oder ob den Programmierern kein besserer Text eingefallen ist, aber die Stelle “Sie können auch ohne Tinte weiterdrucken” ist ja doch verwirrend. Denn ohne Tinte kann man nicht drucken. Auf einem Tintenstrahldrucker. Der heißt ja nicht Luftdrucker.
Ich hasse Prüfungen, bei denen ich…
…mir gleich nach Erhalt des Angabezettels überlege, ob ich nicht schon abgeben soll.
…mir zwar denke, die Wörter, die zur Beschreibung des Beispiels verwendet werden, schon mal gehört zu haben, aber nicht verwenden kann.
…nicht mal die Angabe verstehe.
Gut, der letzte Punkt hat heute zwar nicht zugetroffen, aber trotzdem war die Prüfung sehr deprimierend. Und vor allem, weil wir davon ausgingen, dass er sehr leicht sein würde. Trotzdem, mit VIIIIEL Glück könnte ich positiv werden. Leider habe ich meist nicht so viel Glück…
Na toll…
Morgen habe ich eine Prüfung, für die ich noch einiges Lernen sollte. Am Vormittag dachte ich ich verschiebe es auf den Nachmittag, und dann passiert ein Zwischenfall: Durch unachtsames Türzuhauen zwickt sich unser Vogel eine Kralle ein und sie reißt aus. Nun blutet das immer wieder, und man sieht wie er leidet. Um 2 sperrt die Apotheke wieder auf, dann wird auf Rat der Tierärztin so ein Desinfektionsmittel gekauft…und halt dauernd beobachtet…
Nachtrag 14.6. 10:05:
Entwarnung, ihm gehts wieder gut. Schaut nichtmal so schlimm aus heute, und er belastet den Fuß auch wieder normal.