Ich bin schreckhaft. So, das wurde gesagt, und wird hoffentlich in Zukunft nicht ausgenutzt. Wäre nicht das erste Mal, dass ich meine Mutter anschreie, wenn ich aus dem Zimmer gehe und glaube, sie ist nicht in der Wohnung, sie aber plötzlich vor mir steht. Oder wenns irgendwo laut knallt, und ich zusammen zucke. Keine Ahnung wieso, ist ja nicht so, dass ich den Weltkrieg erlebt habe wie andere, die zu Silvester weinen, weil sie sich an den Krieg erinnern. Aber das ist eine andere Geschichte. Zurück zu meiner.
Ich schaue wahnsinnig gerne Horrorfilme, und schrecke dabei oft zusammen. Ob mich das noch schreckhafter macht oder abhärtet weiß ich nicht, ich bin immer noch schreckhaft, auch nach unzähligen Horrorfilmen.
Wenn ich mir so einen Film ansehe, dann sollte es Abend sein, dunkel. Und ich will alleine sein. Dann wird die Stimmung so richtig schön verstärkt. Ist dann immer wieder witzig, wenn man sich selbst ertappt, auf den Weg zum Klo dann in jeden durchquerenden Raum Licht zu machen, obwohl ich es nicht müsste, und so nebenbei zu den anderen Türen schaue.
Jedenfalls war damals so ein Abend, und ich richtete mir alles her. Laptop auf einen Sessel gestellt (das…war ne DVD-Rip die ich mir angesehen hatte glaube ich…), Boxen aufgestellt, und die Tür hinter mir offengelassen (und mich manchmal dabei erwischt, vorsichtig nach hinten zu sehen). Ich glaube es war einer der “Nightmare On Elm Street”- Filme. (ja, is vielleicht ein Splatter- und kein Horrorfilm, hat aber auch einige Schreckelemente). Ich mache es mir am Bett bäuchlings gemütlich. Erwähnen sollte ich noch, dass hinter mir Bücher sind, und die Boxen Stereoboxen waren, die vorne neben dem Display waren.
Nach einiger Zeit, es war mal wieder eine spannende Szene und der Pulsschlag erhöhte sich, wanderte ein Fuß von mir leicht zur Seite, ein Buch mitnehmend. Erwähnte ich schon, dass die Boxen vorne standen? Stereo, der Ton kann nur von vorne kommen. Als die Darstellerin eine Tür öffnete, fiel das Buch hinunter. BAMMM! Ein Knall von hinten. Scheiße, der Ton kann doch nur von vorne kommen! Das war auch der Grund warum ich 1/1000stel Sekunde nach dem Knall nach einem lauten Aufschrei aufrecht neben den Bett stand und mein Blick auf die offene Tür, die ursprünglich hinter mir lag, fixiert war. Ich hatte echt eine Scheißangst in dem Moment, bis ich wieder zu Sinnen kam, und mir klar wurde, dass von hinten keiner gekommen ist, sondern nur ein Buch der Schwerkraft gefolgt war.
Wie die Szene im Film zuende gegangen ist, weiß ich nicht, ich spulte nicht zurück, sondern schaute sitzend(!) weiter.