Streber…nein, Stu­dent!

Ich mache ja jetzt end­lich mal was mehr für die Uni. Heu­te war die Abga­be des ersten Übungs­zy­klus in “Daten­mo­del­lie­rung”. War soweit ganz gut, nur hat­te ich etwas ver­ges­sen -> neu­er Ter­min. Dabei hät­te ich 5 Punk­te extra am Test bekom­men, wenn die Abga­be gepasst hät­te mit was ich sowie­so nicht gerech­net habe.
Lei­der ist die Abga­be sehr sub­jek­tiv, und vom jewei­li­gen Tutor* abhän­gig. Waren bei mir nur Klei­nig­kei­ten, die nicht stimm­ten, wur­de ein ande­rer, der das­sel­be hat­te wie ich (nen­nen wir es Zufall), fer­tig gemacht, und hat­te laut Tutor eini­ges falsch.
Für mor­gen ist schon alles erle­digt, und für die Abga­be am Frei­tag fehlt nicht mehr viel. Irgend­wie gefällt mir das dau­ern­de Ler­nen und Bei­spie­le machen aber doch nicht so, nach die­ser Woche wird wie­der ein Gang hinuntergeschalten…

* Tutor: Stu­den­ten aus höhe­ren Seme­stern, die für einen klei­nen Neben­ver­dienst auf der Uni mit­ar­bei­ten, und die Pro­fes­so­ren ent­la­sten, indem sie Vor­le­sun­gen hal­ten, oder Übungs­bei­spie­le kon­trol­lie­ren oder sonstwas.

Geschrieben am Mittwoch, 29. März 2006 um 15:48. Kommentare deaktiviert für Streber…nein, Stu­dent!
Thema: