Ich habe ja schon einmal über die Medienpanikmache der Vogelgrippe geschrieben, jetzt wird es aber immer ärger. Laut “Heute” (ja, ich weiß, ist keine seriöse Zeitung, aber das Erste, was ich heute in die Hände bekommen habe) sinds ja weltweit 92 Menschen die an dem mutierten Virus gestorben sind. Für die Hysterie, die seit Monaten herrscht, ist das doch ziemlich wenig. Die WHO (und noch wer, weiß jetzt nicht wer, mag nicht nochmal aufstehen und nachschauen) will die kommende Weltmeisterschaft in Deutschland eventuell absagen wegen der Vogelgrippe.
Ich meine HALLO?! Ich sehe da keinen Zusammenhang…nur weil dann vielleicht mehr Leute an einem Ort sind werden sich die erkrankten Vogeltiere dieser Welt zusammenraufen, und eine geplante Massenattacke durchführen, oder was? Das ist mehr als nur lächerlich. In Wien gab es ja auch schon Fälle der Vogelgrippe, soll ich jetzt Wien meiden, oder was? Selbst wenn vor meinem Fenster ein toter infizierter Vogel liegen würde, wäre mir das wurscht. Ich habe nicht vor, in seinem Blut zu wühlen oder mich mit seinen Exkrementen einzureiben. Und wenn ich ihn essen würde, bei 60°C wird der Virus abgetötet, und rohes Fleisch esse ich sowieso nicht. Steak und so. Würg. Wenn einem beim Schneiden das Blut entgegenspritzt und so. Neinnein, ich esse nur Fleisch, das “durch” ist. Aber Steak hat ja keine Vogelgrippe, sondern BSE.
Um nochmal zu nen Fall in Wien zurückzukommen: War (wurde mir erzählt) auf der Nordbrücke, nicht weit von mir, da wurde der Verkehr aufgehalten, keiner der Polizisten wollte den Vogel (oder wars ein Schwan?) berühren, bis sich dann Spezialkräfte mit Schutzanzügen darum gekümmert haben. Warum nicht gleich den ganzen Bezirk zur kontaminierten Zone erklären, und niemand darf tief einatmen? Leute, das ist immer noch die VOGEL Grippe, und wenn sie nicht mutiert, so leben wir noch morgen.