Ler­nen

Nach­dem ich knapp davor war, in Mathe­ma­tik nicht anzu­tre­ten, habe ich mich doch ein­ge­tra­gen, am Mon­tag die Prü­fung zu machen. Soll hei­ßen, 2 Tests hintereinander…
Das Pro­blem heißt “Moti­va­ti­on”. Ein Wort, das ich nicht in Zusam­men­hang mit ler­nen brin­gen kann. Soll hei­ßen, für Mathe habe ich noch nichts gemacht. Vor­ge­nom­men habe ich mir, heu­te noch was anzu­schau­en (viel­leicht wirds noch was mit die­sem Vor­satz), und mor­gen und even­tu­ell Samstag/Sonntag mich mit ande­ren zum Ler­nen zu tref­fen, damit viel­leicht doch immer einer was weiß. War­um ich mich ange­mel­det habe? – Ein Kol­le­ge hat mich dazu über­re­det Hat sich so erge­ben. Also mit einem Wun­der am Mon­tag könn­te ich es sogar schaf­fen, anson­sten schau­ts der­zeit düster aus.
Das 2te Fach (Informatik+Gesellschaft) glaub­te ich, wer­de ich ohne viel Pro­ble­me schaf­fen, glaub­te ich. Bevor ich mir alte Prü­fungs­an­ga­ben durch­ge­le­sen habe. Bevor ich sah, wie wenig ich kann.
Also wird das Wochen­de zum Lern­wo­chen­de (zumin­dest neh­me ich mir das vor).
Am Mon­tag bin ich dann von 9 Uhr bis 19:30 auf der Uni (10 12 Stun­den!!!). Na toll. Aber dann ist das Seme­ster voll­endet. Näch­stes Seme­ster neh­me ich mir vor wird von Anfang an gelernt.

Geschrieben am Donnerstag, 19. Januar 2006 um 17:09. Kommentare deaktiviert für Ler­nen
Thema: