Nachdem ich knapp davor war, in Mathematik nicht anzutreten, habe ich mich doch eingetragen, am Montag die Prüfung zu machen. Soll heißen, 2 Tests hintereinander…
Das Problem heißt “Motivation”. Ein Wort, das ich nicht in Zusammenhang mit lernen bringen kann. Soll heißen, für Mathe habe ich noch nichts gemacht. Vorgenommen habe ich mir, heute noch was anzuschauen (vielleicht wirds noch was mit diesem Vorsatz), und morgen und eventuell Samstag/Sonntag mich mit anderen zum Lernen zu treffen, damit vielleicht doch immer einer was weiß. Warum ich mich angemeldet habe? – Ein Kollege hat mich dazu überredet Hat sich so ergeben. Also mit einem Wunder am Montag könnte ich es sogar schaffen, ansonsten schauts derzeit düster aus.
Das 2te Fach (Informatik+Gesellschaft) glaubte ich, werde ich ohne viel Probleme schaffen, glaubte ich. Bevor ich mir alte Prüfungsangaben durchgelesen habe. Bevor ich sah, wie wenig ich kann.
Also wird das Wochende zum Lernwochende (zumindest nehme ich mir das vor).
Am Montag bin ich dann von 9 Uhr bis 19:30 auf der Uni (10 1⁄2 Stunden!!!). Na toll. Aber dann ist das Semester vollendet. Nächstes Semester nehme ich mir vor wird von Anfang an gelernt.